Kaninchen Kralle komplett abgebrochen?

4 Antworten

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Also wenn es verheilt ist und nicht eitert ist erstmal alles okay. Solange dein Kaninchen keine Anzeichen von Schmerzen zeigt musst du erstmal nicht zum Tierarzt.

Sollte sich die Wunde aber entzünden solltest du in eine Tierklinik.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Solange es nicht eitert oder so musst du nicht zum Tierarzt. Bin damals mit meinem Kaninchen auch nicht zum Tierarzt. Die Kralle ist irgendwann nach über einem Jahr doch nochmal nachgewachsen. Allerdings schief. Muss jetzt öfter kontrolliert werden.🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Kaninchenhalterin: artgerechte Haltung

Ich würde mal kontrollieren, ob noch weitere Nägel zu lang sind und gekürzt werden müssten.

Wenn die Wunde gut verheilt musst du nicht zum Tierarzt damit.