Kaninchen-Kralle abgebrochen - zum Tierarzt oder nicht?

5 Antworten

Hallo MrsBoo,

ich schließe mich "Ostereierhase" an, nur noch eine kleine Ergänzung: Falls du Betaisodona im Haus hast, kannst du das drauf machen. Desinfiziert und nimmt man gerne bei kleineren Verletzungen (z. B. auch nach Rangordnungskämpfen). Und ansonsten halt beobachten und bei Anzeichen von Entzündung zum Tierarzt, wie Ostereierhase schon schrieb.

MrsBoo
Fragesteller

Danke :))

hei du,

dass ist fürs Nickel nicht schön, aber auch nicht besonders tragisch, solange sich nichts entzündet. Behalt die Stelle einfach beim täglichen Check-Up im Auge und falls etwas anfängt zu eitern, dick, warm oder rot wird, bzw. du merkst, dass dein Kaninchen nicht mehr richtig hoppelt, solltet ihr das dem Tierarzt vorstellen, dann hat sich vielleicht was entzündet. Wenn das nochmal passiert, solltet ihr die Stelle desinfizieren, gute und nicht schmerzende Desinfektionsmittel gibt es in der Apotheke.

MrsBoo
Fragesteller

Danke für die Tipps ;-)

nein, das passiert...solang es aufhört zu bluten, musst du dir keine gedanken machen...der tierarzt kann da nicht viel machen.

Hallo MrsBoo :)

Das ist jetzt für dein Kaninchen nicht weiter schlimm :)

Die wächst von alleine wieder nach. Solange dein Kaninchen keine Schmerzen hat bzw. nicht mehr richtig hoppeln kann, dann musst du nicht zum Tierarzt :)

LG Annika :)