Hilfe! Kaninchen - Kralle abgerissen (!)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht blutet, und sie sich auch sonst normal verhält, würde ich nicht zum Ta gehen und die Sache einfach weiter beobachten.

Hast du nur ein Kaninchen?

Danke. Nein, sie leben in einem Rudel (6 Tiere )

Auf jeden Fall sofort den Tierarzt anrufen...kann sein, dass du nichts weiter machen musst, aber fragen kostet ja erstmal nichts und wenns vor schlimmerem bewahrt ist das doch gut!

Danke, ich ruf meine Tierärztin gleich mal an! :-)

das ist nicht schlimm (auch wenn es blutet) lass es von selbst verheilen und wenn dein kaninchen auch normal hüpft,brauchst du dir wirklich keine sorgen zu machen :))

lg Stella

geh zum tierarzt. beim nächsten mal, achte darauf dass die krallen deines kaninchens nicht mehr so lang werden. falls doch geh am besten zum tierarzt, der hat eine nagelschere und er kann das dann für dich machen.

Hallo, mach dir da keine großen Sorgen, das ist nicht ernstes. Beim springen und raufen kann das mal passieren. Es reicht es zu säubern und zu desinfizieren, auf keinen Fall verbinden. Der Tierarzt wird da auch nicht viel machen, nur nochmal desinfizieren und dir sagen, dass du darauf achten sollst, dass sich das nicht entzündet. Du solltest aber darauf achten, dass du die Gefahrenstelle (zB irgendwelche Rampen, Drähte, usw.) entfernst oder sicher machst.