Wie kann ich mein Kaninchen daran gwöhnen das ich es Hochnehmen kann?

11 Antworten

Bevor ich meine kaninchen hochnehmen streichel ich sie erst und Rede mit ihnen und lasse sie kurz schnuppern dann Rede ich mit ihnen mache eine Hand so ein bisschen unter den Bauch und die andere unter den Po weil wenn sie von Vögel gepackt werden dann werden sie von oben unter den Bauch gepackt und wenn ich die hab gleichzeitig untern den Po lege dann gibt Ihnen das eine Sicherheit und sie zappeln nicht rum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass die Krallen beim Tierarzt schneiden bis du die Kaninchen ruhig selber halten kannst. VERLETZUNGSGEFAHR ! Für beide ! Wie bei allen Tieren- positive Verstärkung. Verhalte dich ruhig und vorsichtig. Bevor du sie richtig hochnimmst, gewöhne sie langsam daran das die festgehalten werden. Lege vielleicht erstmal nur eine Hand rum und steigere dich langsam. Natürlich immer was leckeres danach ( oder vielleicht dabei ) geben ! Ansonsten denke ich ist da der Tierarzt der richtige Ansprechpartner

Kaninchen haben einen sehr empfindlichen Rücken.

Wenn ich eins meiner Kaninchen hochhebe spreche ich immer zu erst mit ihnen und streichel sie.

Lg

0

Gucke mal auf www.diebrain.de

Und noch was: wenn es ein Artgerechtes Gehege ist nutzen sich die Krallen von alleine ab, so dass du die Krallen nicht schneiden musst.

lg

zu ihnen auf den boden setzen - und immer mal wieder versuchen sie hoch zu nehmen - wichtig - nicht jagen oder zu arg festhalten - das braucht sehr viel geduld

Bau erstmal Vertrauen auf indem du sie mehrmals täglich besuchst und kraulst.. Versuch auch sie am Bauch zu kraulen und dann probiere es wieder.. Es ist normal dass die unruhig sind, rede mit ihnen und beruhige sie, das wird schon :)

Was möchtest Du wissen?