Verlauf auf Router?

2 Antworten

Der Router loggt deinen Verkehr nicht mit, dafür benötigt man einen Proxy-Server. Den lokalen Browserverlauf auf deinem PC kannst du ja löschen, wenn du nicht willst, dass man das dort nachvollziehen kann.

Auch wird wenn dann nur erfasst, auf welchen Seiten du warst, nicht was du dort getrieben hast.

Warum sollten deine Eltern dir hinterher spionieren, gibst du ihnen denn einen guten Grund dafür?

Out of the box nicht.
Den lokalen Browserverlauf sowieso nicht.

billygreen1
Fragesteller

Also können meine Eltern nicht sehen wenn ich mich in Websiten einlogge?

Xandros0506  03.04.2024, 14:32
@billygreen1

Wenn sie auf einem anderen Rechner im lokalen Netzwerk ein Protokoll des Netzwerktraffics protokollieren lassen, ist es völlig egal, ob der Router sowas kann oder nicht. Darüber lässt sich durchaus sagen, welche Server von dir wann und wie lange besucht wurden, nur die ausgetauschten Daten sind bei SSL-verschlüsselten Webseiten nicht im Klartext zu erkennen..

Es spielt also keine Rolle, ob Router sowas können (was bei Heimgeräten nicht vorgesehen ist).
Und was wäre das Problem, wenn deine Eltern ihrer Aufsichtspflicht nachkommen und sich eben regelmäßig mal darüber informieren, was du online so treibst?
Sollte dir doch überhaupt nichts aus machen können.