Verlängert man sein Antivirenprogramm auch wenn man die Version vom letzten Jahr kauft?

4 Antworten

Ich unterstütze Tanteerna68. Zusätzlich, wenn Du schon gekauft hast, sollte die SW ohne Werbung funktionieren. Darüber hinaus muß, möglichst tagesaktuell Virensignaturen zu Verfügung gestellt werden. Unabhängig, welche Version Du benutzt.

Kriegstaube
Fragesteller

Es war aber nicht die frage ob ich avp brauch oder nicht.

Klar geht auch, aber in der Branche würd ich mich nicht auf ne veraltete Version verlassen

Kriegstaube
Fragesteller

Aber das verlängert doch nur die nutzung. Ist die version dann veraltet?

MichaelSAL74  25.04.2022, 16:48
@Kriegstaube

Natürlich ist die Version veraltet oder ist bei deinem anvisierten Programm die 2021 die aktuelle?

Kriegstaube
Fragesteller
@MichaelSAL74

Da ist keine CD drinne, nur der Code. Die webseite vom anbieter wird einem doch die aktuellste geben zum runterladen.

Die Codes werden wahrscheinlich in der Datenbank allgemein gehalten also werden die Codes wahrscheinlich für jede Version gehen(es sei den sie sind noch geldgeiler als ich gerade denke).

Vielleicht sind ältere Codes gesperrt oder nicht mehr gültig falls sie mal veröffentlicht wurden oder ähnliches.

Ich nutze zwar kein Windows mehr jedoch sollte der Defender reichen anstatt 2 zu nutzen das ist nämlich:

  • Ressourcen fressend
  • Eine schwachstelle und Lücke im System weil andere AV Programme zuviel Berechtigung haben
  • Geldverschwendung

Sind meine bedenken aber es ist dein Geld dein Rechner und deine Entscheidung.

LG und wenn du noch Fragen hast immer her damit.

Wirf Dein Geld nicht aus dem Fenster. Mit dem Windows Defender bist Du mittlerweile sehr gut aufgestellt. Du musst kein Geld für extra Software ausgeben.