Verknallt?
Ich habe mich einfach in meinen Arbeitskollegen verknallt. Das Problem dabei ist das ich 18 bin und er im August 30 wird. Aber ich habe immer so ein kribbeln im Körper wenn er näher kommt und die Harmonie macht halt auch voll gut.
mich weiß nicht was ich machen soll.
Bitte helft mir
4 Antworten
Also - Alter ist im Grunde erst mal kein Problem. Du bist volljährig und keiner kann euch strafrechtlich was. Ist nur die Frage ob du dir das antun möchtest. Liebesbezieheung an gemeinesamen Firmen usw. sind einfach nicht gerne gesehen. Ausserdem wird der Umgang auf der Arbeit dann oft komisch, weil einer der Parteien einfach nicht über nem Korb stehen kann.
Verknallt zu sein bedeutet ja oft auch, dass es sich eben um einen kurzen "Zustand" handelt...Vielleicht wartest du ne Weile ab und lernt auch andere kennen. Wenn er nicht die große Liebe ist, legt sich das wieder.
Du bist VERKNALLT und findest den attraktiv mehr nicht. Das vergeht nach ein paar Wochen und er ist zu alt.
Ich habe meinen Partner mit 14 kennengelernt, da war er 20 ;) Wir waren 2 Jahre Freunde, da wir beide noch anderweitig vergeben waren. Als ich 16 wurde, war er 22 Jahre alt und wir kamen uns näher. Nach 6 Jahren Beziehung sind wir heute genau so glücklich wie damals. Es sind zwar "nur" 6 Jahre und keine 12 Jahre, wie bei der Fragestellerin, dennoch finde ich kommt es nicht auf das Alter an. Gerade Mädels sind in so einem Alter meilenweit reifer, als die Jungs im selben Alter. Gehen wir jetzt mal davon aus, ihr 30 jähriger Arbeitskollege hat das selbe Interesse und es würde klappen - was spricht dagegen? Es ist deren Entscheidung, nicht die unsere!
Ich bin sehr stolz auf meine Beziehung. Wir leben seit 3,5 Jahren in einer gemeinsamen, wunderschönen Doppelhaushälfte mit unseren gemeinsamen zwei Katzen. Bitte sprich niemals eine Beziehung schlecht, nur weil du es anders machen würdest. Wir sind sehr sehr glücklich und seit 6 Jahren ein Paar, die Chemie und alles drum herum passt zu 100%. Und das auch wenn ich 22 bin und er 28 ist. Alter ist egal! Es muss jeder selber wissen wie wohl er sich fühlt!
Übertreiben ist natürlich auch nicht gut, so wie H P Baxxter (Scooter) und seine 23 jährige Frau nun, das finde ich auch nicht gut. Aber so wie mein Partner und ich unsere Beziehung führen -> ein Traum!
Und zu dem Satz, dass man in einer Beziehung keinen Kontakt zur Außenwelt haben darf, sage ich jetzt nicht weiter mehr, als komm zurück in die Realität. Natürlich kann ich andere Menschen, ob nun weiblich oder männlich, auch innerhalb der Beziehung kennenlernen!!!!! Werd erwachsen, wenn du es anders siehst!
Meine Beziehung ist absolut nicht so, wie ich es beschreibe? Wie soll sie denn dann sein? Hahaha. Ich kann nur von mir erzählen und sagen, dass mir die sechs Jahre Altersunterschied von Anfang an egal waren, genau so wie ihm. Gönne doch bitte anderen Menschen ihr Glück, auch wenn du deins vielleicht nicht finden kannst. Respektiere und akzeptiere die Meinungen und Lebensweisen anderer und werde erwachsen. Deine Kommentare zeigen leider unreife.
Und mich zu beleidigen zeigt ebenfalls unreife. Du hast geschrieben "mal abgesehen von dem Fakt dass du mit dem kontakt hattest als du in einer beziehung warst". Wo liegt das Problem? Ich kann sehr wohl neue Menschen kennenlernen und Freundschaften schließen, auch wenn ich in einer Beziehung bin. Ich habe damals mit meinem jetzigen Freund lediglich eine normale Freundschaft geführt. Auch da war das Alter bereits egal. Ich bin schon immer reifer gewesen, als mein Alter es besagt hat. Ich habe schon immer ältere Freundinnen, sowie Freunde gehabt und habe sie auch jetzt noch. Ich habe Freunde im Alter von 21-30 Jahren. Also wie bereits erwähnt, bitte urteile nicht über das Leben anderer; Jeder führt es so, wie er es möchte und ganz wichtig: Jeder führt sein Leben so, wie er glücklich damit ist :)
Wenn ich mit so einem Mann zusammen wäre, dann würde ich beide Beine in die Hand nehmen und rennen! Kein Mensch hat mir den Kontakt zu männlichen sowie weiblichen Kontakten zu verbieten, geschweige denn mir zu sagen, dass ich es vermeiden soll. Ekelhaft solche Aussagen. In welchem Jahrhundert lebst du ? Solche Ansichten sind narzisstisch. Und weißt du wie man solche Beziehungen nennt? Toxisch!
Jetzt mal ehrlich; Ich hoffe wirklich, dass du das nicht ernst meinst. Diese Aussage "einer verliebt sich immer" ist totaler Schwachsinn, wirklich jetzt. Komm bitte ab von dem Gedanken. Das wird dir auch jetzt schon in deinen jungen Jahren nicht gut tun. So findet man in der heutigen Zeit keine Partnerin. Die Zeiten haben sich geändert!
Es ist mir egal, ob du eine Frau oder ein Mann bist, in beide Richtungen ist es ein widerwärtiges Verhalten. Die Vorstellung eine Beziehung zu führen und keine freie Entscheidung der eigenen Freundesauswahl zu haben, ist definitiv ein Trennungsgrund. Aber jedem das seine. Wenn du meinst, du müsstest deinem Partner Dinge verbieten, wozu du im übrigen nicht mal ansatzweise ein Recht darauf hast, und der Mann bei dir bleibt - bitte. Führe deine Beziehung so wie du sie führen möchtest.
Dennoch habe ich eine andere Meinung und bereits Erfahrung mit solch einer Beziehung. Ich wurde von meinem Ex Freund unterdrückt, mir durfte selbst mein schwuler bester Freund keine Umarmung zu meinem Geburtstag geben, ich durfte meinen Stiefbruder nicht umarmen, denn es ist ja nichts Blutverwandt. Ich könnte mind. 50 Dinge aufzählen, die mir verboten wurden. Ich habe so vieles durch diese Beziehung verloren, aber das härteste was ich verloren habe, war ich selber. Ich habe mich verloren, mein Selbstwertgefühl, das Gefühl gemocht und geliebt zu werden. Ich habe meinen Abschluss nicht geschafft, weil ich nicht lernen durfte. Und die Härte war, alles was er mir verboten hat, hat er selber gemacht, sowie mit anderen Frauen geschlafen und und und. Ich habe es geschafft mich von dem Menschen zu trennen und habe mein Leben wieder aufgebaut.
Ich sage nichts gegen die Art und Weisen wie einige Menschen ihre Beziehungen führen. Ich sage nur, dass man auf den anderen achten sollte. Kein Mensch hat das Recht einem anderen Menschen sagen zu können, was er zutun und zu lassen hat. Zudem ist gegenseitiges Vertrauen das A und O. Vertrauen, welches du sicherlich aus Gründen nicht mehr hast.
Also JA, diese Art eine Beziehung zu führen ist toxisch und narzisstisch und kann Leben kaputt machen. Also gebt auf einander acht, vertraut einander und ganz wichtig, seid für einander da. Jeder hat trotz der Beziehung noch ein eigenes Leben mit eigenen Freunden - und da ist es vollkommen egal welches Geschlecht!
Wir können frei machen was wir wollen. Da sind wir uns beide einig. Wenn du so dumm bist ist das okay. Aber deine Beziehungen sind alle aus Freundschaften entstanden und deine männlichen Freunde würden sex mit dir haben wenn sie es könnte
Ich rede von heterosexuellen. Bei schwulen ist das was anderes und nur weil dein ex dich unterdrp kt hat, kannst du nicht sagen dass man alles einfach machen kann
Hier sagt hier irgwbdwem was man tun und lassen soll !
Ahja also dieselbe Meinung zu aben was in Beziehungen absolut nicht geht ist toxisch und narzisstisch ? Süße such dir nen Therapeuten.
Tu dir bitte selbst den Gefallen und werd erwachsen. In deinem Alter habe ich das ganze auch noch nicht so verstanden. Wenn du älter und reifer wirst, dann hast du da auch mehr Verständnis und hoffentlich eine andere Sichtweise für.
Fakt ist, beleidigend zu werden von wegen ich wäre dumm, ich solle mir einen Therapeuten suchen usw. zeigt von unreife. Ich führe mein Leben so wie ich es möchte, da hast du nicht mal ansatzweise etwas mitzureden oder zu urteilen. Wenn ich doch glücklich bin, sowie mein Partner auch, was ist dann das Problem? Diese Unterhaltung fängt an diskriminierend und beleidigend, sowie kindisch und peinlich zu werden. Ich verabschiede mich hiermit und halte mich an die wichtigen Dinge im Leben, statt mit Kindern über meine langjährige Beziehung zu diskutieren und mich über mein Glück zu rechtfertigen ;)
Wenn er vergeben ist - Finger weg!
Wenn er Single ist - ausloten, ob er ähnlich denkt und ihn ggf darauf ansprechen
Er ist zu alt und ihr seid Kollegen, sollte das mit euch nicht klappen müsstest du ihn trotzdem weiterhin sehen und mit ihm arbeiten, überleg dir gut ob du damit umgehen könntest, sehr viele können es nicht...
Ich würde nicht sagen, dass er zu alt wäre. Die Fragestellerin ist volljährig und Gefühle kennen eben kein Alter.
Ich wäre nur vorsichtig, da es fast nie sonderlich positiv ist etwas mit seinem Arbeitskollegen anzufangen.
Schau einfach ob irgendwelche Anzeichen von ihm kommen, dass er dich auf selbe weise mag o.ä. und wenn nicht, würde ich es tatsächlich im Sande verlaufen lassen. Soetwas bei seinem Arbeitskollegen anzusprechen, obwohl man keinerlei Signale von ihm bekommt, wirkt sich dann auf euer späteres Zusammenarbeiten nicht sehr gut aus.