In Arbeitskollegen verliebt. Was nun?

2 Antworten

Die vollkatastrophe ist, falls die Beziehung scheitert. Dann bist du auf Arbeit mit deinem ex in einem Büro. Geht selten gut. Das wahrscheinlichste ist, dass einer von euch dann den Job wechseln muss.

Ist es das wert? Falls ja, erstmal privaten Kontakt aufbauen und gucken, was passiert. Sprich Nummern tauschen oder so.

Garlond  13.01.2023, 07:46

Na ich weiß ja nicht, ob es besser ist mit jemandem in einem Büro zu sitzen, in den man verliebt ist und von dem man nicht weiß, ob er es vielleicht erwidert und ggf. sogar das gleiche durchmacht.

Also ein Versuch ist es immer Wert. Und es gibt ja auch Partnerschaften, die einvernehmlich auseinander gehen.

palusa  13.01.2023, 08:07
@Garlond
Na ich weiß ja nicht, ob es besser ist mit jemandem in einem Büro zu sitzen, in den man verliebt ist und von dem man nicht weiß, ob er es vielleicht erwidert und ggf. sogar das gleiche durchmacht.

Im Ernst? Kontakt zu expartnern ist generell schwierig da konfliktbehaftet und oft mag man sich entweder gar nicht mehr oder noch zu sehr oder beides gleichzeitig. Jeden Tag zwangsweise acht Stunden wird in aller Regel in viel, viel Streit enden. Und damit, dass mindestens einer von beiden geht.

Also ein Versuch ist es immer Wert.

Als jemand, der exakt das gemacht hat, sprich eine Beziehung mit einem Kollegen führt und zeitweise im gleichen Büro gesessen hat: so blauäugig an die Sache heran zu gehen ist sehr naiv. Nein, ist es nicht unbedingt. Es hat einen ganzen Haufen Risiken, die man bedenken sollte.

Und es gibt ja auch Partnerschaften, die einvernehmlich auseinander gehen.

Betonung auf auseinander. Gerade das geht bei einem gemeinsamen Büro ja nicht.

Garlond  13.01.2023, 11:59
@palusa

Also sitzt Du lieber jeden Tag in einem Büro zusammen, mit jemandem den Du liebst? Keine Ahnung, wie du verliebt sein empfindest, für mich wäre es keine Gute Idee so jemanden täglich zu sehen und noch dazu nie zu wissen, ob sich was ergeben hätte können.

palusa  13.01.2023, 13:42
@Garlond

Ganz offensichtlich nicht, wie du wüsstest, wenn du zugelesen hättest. Aber es stand auch von Anfang an fest, wenn die Beziehung scheitert, bin ich arbeitslos.

Wie gesagt. Es hat Risiken.

Macht was zusammen was trinken gehen. Oder macht Sport zusammen in der Unkleide oder beim Duschen siehste ob da was geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sekitiho
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Woran kann man was erkennen in der Dusche? Hab leider noch keine Erfahrungen...