Verkehr?

5 Antworten

Nein, der "muss" dich nicht reinlassen.

Wenn du auf die Autobahn auffährst musst du aufpassen und gucken ob die Spur frei ist auf die du willst, oder eben nicht. Aber einfach rüberfahren wenn da einer ist geht halt gar nicht. Damit hast du einen Unfall provoziert.

Musa6161
Fragesteller

Das war nicht auf die Autobahn drauf das war für den Streifen für die Autobahn Einfahrt die war davor in zwei geteilt und da Stand Reißverschluss verfahren deshalb habe ich den vor ihm weiter fahren lassen und dann dachte ich ich sei an der Reihe weil es nach dem Verfahren so ist

Das kann niemand hier sagen wem seine Schuld es war.

Google mal " Reisverschlussverfahren. "

Musa6161
Fragesteller

Danke sehr

matrix791  06.02.2024, 21:04
@Musa6161

bedanke dich nicht- die antwort ist falsch für eine Autobahnauffahrt.

matrix791  06.02.2024, 21:02

autobahnauffahrt- gibt es kein Reißverschlussverrfahren

Christiangt  06.02.2024, 21:05
@matrix791

Wo steht das? Für mich redet er nicht von dem Beschleunigungsstreifen.

Auch wenn der andere einen Fehler macht darf man Vorfahrt nie erzwingen

Autobahnauffahrten muss dich garkeiner rein lassen. Wenn du es nciht schafftst in der Beschleunigungsspuhr dich einzu fedeln- musst du am Ende anhalten und warten bis mal genug Platz ist- und dann rein fahren.

Aber einfach reinziehen- ist absolut verboten- ja, du hättest schuld gehabt.

Musa6161
Fragesteller

Das war nicht die Einfahrt für die Autobahn sondern die Einfahrt für die Autobahn Einfahrt die war in zwei geteilt und da hat jeder das Reißverschluss Prinzip angewandt weshalb ich das auch tat

matrix791  06.02.2024, 21:08
@Musa6161

war da ein Schild Reißverschlussverfahren? oder einfädeln lassen?

Musa6161
Fragesteller
@matrix791

Das war ein weißes Schild wo drauf Stand Reißverschluss verfahren

Er wird Dich nicht anzeigen weil er damit dokumentiert, dass er auf dem Standstreifen steht ohne erlaubten Grund.

Und ja, es muss Dich niemand reinlassen. Oder wie ein Kollege sagt, "das interessiert mich einen Schei.. ob der rein will." Notfalls musst Du am Ende der Auffahrt anhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musa6161
Fragesteller

Aber da war das Verkehrschild wo drauf stand Reißverschluss verfahren vor dem anderen Autofahrer hatte ich einen anderen durch gelassen laut des Verfahrens durfte ich doch rein fahren

SevenOfNein  06.02.2024, 21:07
@Musa6161

Ich dachte das ist eine normale Autobahnauffahrt, da gibt es kein Reißverschluss Schild.

Musa6161
Fragesteller
@SevenOfNein

Wie soll ich das ihnen beschreiben die Autobahn Einfahrt ist eins aber nach der Ampel waren es zwei und dann wurden sie zu einer zusammen geführt

Musa6161
Fragesteller
@SevenOfNein

https://www.google.de/maps/place/51%C2%B023'03.7%22N+6%C2%B046'29.1%22E/@51.3835592,6.773442,18.21z/data=!4m13!1m8!3m7!1s0x47b8b8963400ad4d:0x527f2813157c660!2sBuchholz,+Duisburg+S%C3%BCd!3b1!8m2!3d51.3800607!4d6.7713123!16s%2Fg%2F122c5xwz!3m3!8m2!3d51.384363!4d6.774743?entry=ttu

Musa6161
Fragesteller
@SevenOfNein

Das ist in Duisburg Buchholz die Autobahneinfahrt

SevenOfNein  06.02.2024, 23:02
@Musa6161

Ah, ja, also so wie Du es beschreibst hätte er Dich rein lassen müssen. Das Problem tatsächlich wenn es kracht, wie willst Du es beweisen ohne Mitfahrer, Zeuge im Auto.

Musa6161
Fragesteller
@SevenOfNein

mitfahrer war ich der fahrer war mein onkel habe die frage in der ich perspektive geschrieben

errost  07.02.2024, 13:06
@SevenOfNein

Ja, bin ich doch, da landet man auf ner Auffahrt in Duisburg auf die A59 neben der Duisburg-Buchholz Bahnstation.