Zur Polizei gehen, wenn etwas vom LKW auf der Autobahn auf mein Auto gefallen ist?

3 Antworten

Von Experte peterobm bestätigt

Das sieht eher aus wie ein Parkrempler. Schäden durch verlorene Ladung sehen anders aus.

Wenn der LKW "runde Scheiben" verloren hat dann muss es ja ein offenes Fahrzeug gewesen sein. Aus einem Koffer- oder Planenfahrzeug verliert man üblicherweise nichts.

Eis vom Dach wäre möglich. Du kannst aber davon ausgehen dass das der Fahrer nicht mitbekommen hat. Das hört man vorne nicht und was direkt hinter dem LKW ist sieht man auch im Spiegel nicht

peterobm  31.01.2023, 15:37

ganz dünnes Eis wenn er das gegenüber der Polizei behauptet

Nun, die Kratzer auf dem Bild sind von keiner Kollision sondern von einer Wand die zu nah gekratzt wurde ;)

Es fehlen Beulen.

Zur Frage: Ja, frag die Polizei nach und melde es der Versicherung.

woolarmour
Fragesteller

Kann ich da trotzdem irgendwas wegen dem LKW machen? Ist doch lebensgefährlich wenn da was auf mein Auto fällt. Das hat ganz knapp meine Windschutzscheibe verfehlt

woolarmour
Fragesteller
@Mooncrash

Dann Spreche ich den Schaden aber nicht an? habe aber auch nicht gemerkt, dass ich irgendwo gegen gefahren wäre. Das hätte ich doch mitbekommen, oder nicht?

Der Schaden sieht nicht unbedingt so aus, als wenn er durch "sich kreissägenartig bewegende" und möglicherweise schwere Metallplatten entstanden sei.

Natürlich kannst du zur Polizei fahren.

Tipp:

Erzähle da keinen Blödsinn und mach dir dadurch Ärger...