Beschlagnahmtes Auto?

5 Antworten

Sowas immer schriftlich machen. Du mußt die Polizei auffordern die Sachen herauszugeben. Dazu mußt Du eine genaue Beschreibung der Dinge machen und auch ggf eine schriftliche Bestätigung Deines Kollegen beilegen, der Bestätigen kann, es sind Deine Sachen.

Nicht locker lassen.

Du solltest aber darauf verzichten Sachen zu fordern, die im Zusammenhang der Straftat eine Rolle spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Danke für die zahlreichen antworten. Es geht bei den Gegenständen um eine Drohne und Zwei Studio Lichtern.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich wurde das Fahrzeug samt Inhalt beschlagnahmt und ich fürchte Du musst einen Rechtsanwalt bemühen um an deine Sachen zu kommen.

Du solltest zur zuständigen Polizei gehen und den Fall schildern. Dort bekommst du bestimmt die richtige Auskunft. Vor allem solltest du beweisen, dass die Gegenstände dir gehören.

Wie komme ich jetzt an meine Wertsachen dran

Wahrscheinlich gar nicht. Die Ausrede: "ey, die Kanone gehört mir nicht, die gehört meinem Freund" haben die Polizisten auch noch nie gehört.