Wie bekomm ich von der Polizei beschlagnahmte Gegenstände wieder?

4 Antworten

Wenn du es überhaupt zurück bekommst, dann auf Beschluss der Staatsanwaltschaft. Die Polizei entscheidet das nicht. Und von der Staatsanwaltschaft bekommst du beizeiten einen Brief, ob und wann und wo du dein Zeug abholen kannst.

Es herrschen immer wieder große Irrtümer darüber, was die Polizei darf, muss und was gar nicht ihre Aufgabe ist.

Gruß S.

Hallo,

du bekommst deine Sachen wieder, sobald sie bei der Polizei ausgewertet wurden und nicht mehr benötigt werden. Dabei kann nicht festgelegt werden, wie lange so etwas genau dauert.

~Liebe Grüße

Frag mal bei der Staatsanwaltschaft an die den Fall bearbeitet hat.

Normalerweise werden im Urteil die Tatmittel eingezogen und vernichtet.

superseegers  19.06.2021, 17:15

So isses, vermutlich genau so bei einer Einstellung.

opdasd  30.07.2021, 13:55

Ist doch Eigentum und solange das Eigentum nicht illegal ist ?

Sprayen ist ja auch auf bestimmten Flächen und Eigentum erlaubt.

Still  31.07.2021, 07:19
@opdasd

Eigentum verpflichtet ; - )

Wer damit Blödsinn macht, bekommt es weg genommen.