Verkaufspferde Equitana 2022?

3 Antworten

Hey,

glaube nicht.

Sonst gehe ich da lieber nicht hin😂.

Ist eine Pferdemesse für Shows und wo man Sachen für die Pferdis kaufen kann bzw. auch für Reiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde
CarosPferd  03.04.2022, 22:43

es ist keine Messe für Shows.

Es ist die weltgrößte Messe für Pferdesport. Mit einem Augenmerk auf den breitensport und nicht ‚nur‘ die olympischen Disziplinen, es zeigt die Vielfalt des Pferdesports. Aus diesem Gedanken ist die equitana erwachsen.

Hjalti  04.04.2022, 13:34

Die Shows sind schmückendes Beiwerk und Werbung. Hauptsächlich geht es um Reitsportartikel.

Dahika  04.04.2022, 14:11

ich gehe da auch nicht hin, aber nicht weil ich nichts kaufen will, sondern weil ich mich sicher nicht ins Coronagetümmel stürzen werden, Ich bin doch nicht bekloppt,

Die equitana ist keine Messe um Pferde zu verkaufen. Es gibt keine Auktion, kein ausprobieren etc.

Dennoch sind Pferde vor Ort, nicht nur private sondern auch einige von Gestüten/Züchtern. Und einige dieser Pferde sind auch zu verkaufen. Also könntest du dir theoretisch einige (sehr wenige) verkaufspferde anschauen, falls durch Zufall eines dabei ist welches deinen Vorstellungen entspricht. Ob vor Ort ein direkter Kauf möglich ist kann ich dir nicht beantworten. Bezweifle ich eher. Du könntest Kontakte knüpfen und dich danach mit den entsprechenden Ansprechpartnern in Verbindung setzen.

Um ein Pferd zu kaufen fährt keiner auf die equitana.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)
Dahika  04.04.2022, 14:05

Der Züchter des Vorgängers meiner Stute hatte damals auf der Equitana .- der 70er Jahre - einen berühmten ägyptischen Araber, ehemaliger Staatshengst Ägyptens, dann ungarischer Staatshengst, für sein Arabergestüt gekauft. Er war stolz darauf, dass es ihm gelungen war, den Preis des Pferdes um 40.000 Dollar von der ursprünglichen Forderung runterzuhandeln. Wie hoch die ursprüngliche Forderung war, weiß natürlich keiner. Aber sie wird höher gewesen sein als 45000 Dollar. Wir sprechen hier wahrscheinlich von einer Million.

Ein tolles, königliches Pferd, allerdings berüchtigt schwierig, ein Sohn von Morafic, der in die USA verkauft wurde, weil kein Ägypter mit ihm fertig wurde. Ich war nicht unfroh, dass mein Pferd aus diesem Gestüt von dem anderen Hengst stammte, ein bekannt freundliches Tier.

Nein? Es geht um Reitsport Marken und deren Produkte, es präsentieren sich Trainer und Vereine. Aber Pferde gibts da nicht zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.
Shiraunddati  03.04.2022, 22:33

Die werden da immer angeboten

Dahika  04.04.2022, 14:10

theoretisch schon.