Erfahrungen mit Streusan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Stresan selbst nicht. Aber mit Boxengold. Das ist eine Top Alternative, saugt super, perfekt für Allergiker und prima für die Gelenke. Auch easy im Handling und wenig Verbrauch.

Späne sind für meinen Allergiker viiiel zu ständig, Leinstroh gammelt schnell, Roggenhäcksel stauben und gammeln auch schnell.

Ich bin sehr zufrieden mit Boxengold und es kann mit aufs Feld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heklamari  31.03.2019, 17:43

Ideal ist das ausserdem, wenn gut drainierte Gummimatten drunter sind

Punkgirl512  31.03.2019, 19:28
@Heklamari

Kann man machen, ja. Dadurch, dass das Boxengold schön dick eingestreut wird, ist das aber nicht nötig. Ich hab's auf Beton liegen und das ist so schon federnd genug.

Wenn man dann z.B. Puzzle Matten nimmt, sollte man die auch regelmäßig komplett rausholen und wenigstens abwaschen.

mause40i  14.04.2019, 08:53

das kann ich nur bestätigen, funktioniert super

es heißt auch Kirchhellender Reitsand

Hat eine gute flüssigkeitsaufnahme, kann man auch verwenden, wenn man allergiker ist