Verkaufspferde? mirabella Halas? Ist Sie seriös?verkauft pferde aus ungarn?

2 Antworten

Sie verkauft Pferde. Diese befinden sich im unteren Preissegment. Dementsprechend gut ist die Qualität, dieser Tiere!

Ob sich individuell, ein Pferd von Mirabella Halas lohnt, hängt davon ab:

  • was man erwartet?
  • wie man zum Pferd steht?
  • wie viel Zeit Geld und Nerven man investieren mag, wenn etwas nicht stimmt?

Es gibt eigentlich kaum Händler, für den Endkundenbereich, die mit so günstigen Pferden aus Ungarn handeln. Dafür lohnt sich, das Geschäft nicht mit allen Endkundenrechten.

Zur Zeit wird wieder richtig viel Geld mit ungarischen, irischen und spanischen Pferden gemacht, weil der hiesige Markt nicht so reichlich bestückt ist, wie er schon war. Zu 98 % von "schwarzen Schafen" - es wäre ein besonderer Zufall, wenn Du eine der ganz wenigen seriösen gefunden hättest. Die Ungarn arbeiten dabei ganz viel mit österreichischen Kontakten, Telefonnummern und angeblichen Standorten.

StRiW  09.10.2022, 10:48

Na ganz so schwarz sehe ich es eigentlich nicht. Nur ist der Handel mit guten Pferden im Endkundengeschäft, seriös um einiges hochpreisiger, als die meisten Endverbraucher es annehmen.

Ich persönlich kenne keinen der serös mit Endkunden handelt, der nicht unwesentlich günstiger ist, wie der deutsche Handel/Züchter.

So das oft nach Transport, Versicherung, Risikoaufschlag selten eine Ersparnis im vierstelligen Bereich rauskommt.

Anders sieht es aus, wenn ich nach Pferden suche/suchen lasse. Man fährt selbst zu den Züchtern/Handelsställen in Ungarn/Polen/Bulkarien oder eben hat seine Vertrauensleute. Denen man freundschaftlich oder eben mit mehr Provision dazu bewegt die besten der Besten zu finden.