Verkaufspferde H Winkel Dorsten Erfahrung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate ab. Auch nur negatives gehört, auch jetzt noch (wohne in der Gegend). Einer Bekannten wollte er mal ein Pferd verkaufen, mit falschem Papier. Angeblich 7 Jahre. Laut TA aber mind. 15 und total platt auf den Beinen (was man beim Probereiten nicht merkte..aber da kann man ja auch nachhelfen). Und nunja..wer einmal sowas macht, der hat keine Hemmungen.

xblub123x
Fragesteller

Das ist ja krass! Dass der damit einfach weiterhin so durchkommt und da nichts gegen gemacht wird...

Unwissend123321  24.07.2017, 15:49
@xblub123x

Nun, das ist nun eine ältere Geschichte...paar Jahre her schon, aber wie gesagt, was man so hin und wieder hört. ist nach wie vor nicht empfehlenswert.  Und selbst wenn...ich weiß, welche Methoden dieser Händler kennt und ohne Skrupel angewendet hat. Ich weiß ja auch nicht von jedem Fall, den er auf so eine Weise abgezogen hat, sicherlich wirds auch mal geklappt haben. Und mit Leuten, von denen ich SO genau weiß, dass sie durchaus auch böse Gedanken in die Tat umsetzen, mache ich keine Geschäfte.

Hallo also ich verstehe die Unruhe hier nicht ganz. Also wir haben dort ein super tolles Pferd gekauft was super geritten ist und eine AKU machen lassen ohne Befund. Das Pferd läuft Top und wir sind super zufrieden. Ebenso war der Hof super sauber , die Pferde gepflegt und wir wurden sehr Herzlich empfangen und Beraten. Ebenso haben wir uns das Hindehaus angesehen, obwohl wir keinem Hund kaufen wollten oder haben. Aber Ebenso dort super freundliches Personal, die Hund waren gepflegt und alles war super sauber. Daher kann ich viele dieser Kommentare gar nicht verstehen und teilen. Z.b die Hunde bekommen nichts zu trinken? Die haben alle Selbsttränken in ihrem Gehege. Natürlich lässt sich darüber streiten ob man Hunde so halten muss oder such nicht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber besser als manch Leute die ihre Hunde in der Garage Züchten, die nie Tageslich sehen oder ähnliches. Ebenso werden Pferde die aus anderen Beständen beschlagnahmt wurden, dort in oput gegeben und wieder aufgepeppt werden. Wir haben es selbst erlebt. Und keines der Pferde was wir geritten sind war gedopt oder gespritzt. Also von uns ein klarer daumen hoch . 🐴

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach es nicht,wir haben da einen Tinker gekauft,einige wochen später stellte sich raus das sie Trächtig war so weit so gut ,der Tag der Geburt kam ,das Fohlen ist mit einem Huf durch den Darm gekommen und ist verstorben es war Riesig vermutlich shire oder ähnliches drauf gewesen.Stute war hinten völlig Zerfetzt und ist nach sechs Wochen Tierklinik intensiv eingeschläfert worden und wir waren 10000 mark ärmer,den Gerichtsprozess haben wir verloren,als Händler muss er nicht wissen das sie Trächtig war. Heute Haben wir uns ein Pony angesehen das die Leute auch da gekauft haben die Geschichte ist ähnlich wie bei unserer nur das sie das überlebt hat aber völlig verstört ist.

Ich würde die Finger weg lassen!Der Herr hat sich und nicht vorgestellt.Er wusste die Namen der Tiere nicht.Unfreundlich und inkompetent die „Beratung“ die keine war.Nervöse und junge Pferde die 24/7 in der Box stehen wurden uns vorgestellt und ohne Nachfrage gesattelt und auf den Platz gestellt!Natürlich kam es zum Unfall.Kind verletzt,anstatt zu helfen wurden wir angeschnauzt und stehen gelassen!Inkompetent,unfreundlich,behandelt die Pferde und die Kunden wie Gegenstände!Furchtbar!!!Nie wieder!!!

Lass ja die Finger weg von diesem Typ!!Wir haben 2014 auch leider mehr als nur schlechte Erfahrungen machen müssen!! Wir haben 2 Kutschponys ( Stockmaß 115 ) mit dazugehöriger Kutsche bei Ihm gekauft.Angeblich Ponys 13 Jahre alt, Gesund .... bla bla bla ..... Ponys 17 und 18 Jahre alt,beides Rehe Ponys ... war einfach nur Drama!!!! FINGER WEG VON DEM!!!!!!! Fotos von den Ponys kannst du unter

https://young-talent-riders.jimdo.com

unter Blogeintrag 03.01.2014