Verkaufspferde des Gestüt Ganschow?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

ich hatte mit Ganschow mal Kontakt, als ich ein Pferd suchte. Ganschow hatte einige Pferde auf die Hansepferd mitgenommen, da habe ich mich mit ihnen (den Gestütsvertretern) unterhalten.

Als ich dort anrief, um mich nach geeigneten Pferden zu erkundigen, war der zuständige Gestütsleiter nicht da, versprach aber, zurück zu rufen. Das hat er auch tatsächlich gemacht.

Er war am Telefon nicht nur freundlich, sondern außerordentlich kompetent. Man kann sich die Pferde dort ansehen, vorreiten lassen und selbst ausprobieren. Dann bieten sie dort günstig Urlaub an, während der Zeit man sein(e) Wunschpferd(e) täglich probereiten kann.

Das klang alles sehr fair. Man kauft dort also in jedem Fall nicht die "Katze im Sack". Und auch auf so großen Gestüten kann man immer mal ein Schnäppchen machen, wenn das Pferd nicht der gewünschten Normgröße entspricht oder nicht DAS Potential zum Dressurcrack hat.

Aber ich denke, 5000 Euro muss man immer anlegen, was für ein gut angerittenes Warmblut ja auch völlig gerechtfertigt ist.