Verkäufer schickt keine Sendungsverfolgung (redet sich raus)?
Guten Tag,
Am Donnerstag habe ich etwas gekauft mit Sendungsverfolgung, am nächsten Tag meinte der Verkäufer er hatte es losgeschickt. Sendungsnummer hat er bisher nicht geschickt, darauf meinte er das er im Krankenhaus ist und nicht schicken kann.
Das Paket kam bisher noch nicht an, und er hat bisher nichts nachweisen können das er das verschickt hat.
Der Verkäufer besitzt eigentlich gute (wenige) Bewertungen, mehrere Anzeigen und kam im Chat vertrauenswürdig vor.
Wie sind meine Rechte? Ich würde noch 1 Tag warten bis mein Paket ankommt, aber was wenn es nicht ankommt.
Lg
WO hast du es gekauft? Und wie hast du bezahlt?
Vinted aber über Überweisung, weil er meinte das er schol wegen Vinted Betrug bei der Polizeit ist.
Ja leider mein Fehler 😮💨
6 Antworten
Wie ich bereits antwortete, melde dem Plattformbetreiber einen nicht erhaltenen Artikel.
Pro forma kannst Du dem Verkäufer einen Brief schreiben und eine Lieferfrist von 14 Tagen setzen.
Bei Nichteinhaltung Strafanzeige ankündigen.
Tja, das Geld kannst Du wohl gepflegt in den Schornstein schreiben - und die Ware allem Anschein nach auch.
Aber wer weiß, vielleicht hast Du Glück und bekommst tatsächlich etwas. Soll ja auch schon mal passiert sein...
Er redet von seinem Versandbetrug. Das klingt für dich absolut Vertrauenswürdig?
Ich, an der Stelle des Verkäufers, würde Dir das Angebot machen, dass ich Dir das Geld erstatte, wenn ich im KH liege. Zudem würde ich aber auch ein Foto vom Krankenbert mit Nutzername & Datum (auf'm Zettel) beifügen, dass nicht irgendwelche Hohlfrüchte meinen, dass ich mich rausreden würde.
Aber ich bin nicht "Deine" Vertragspartner.
Ich würde ihm insgesamt eine Woche Zeit geben, das Paket zu verschicken.
Machen kannst du im Moment ohnehin nichts, wenn du ohne Käuferschutz gekauft hast. Eine Überweisung kannst du nicht zurückholen. Bleibt nur eine Anzeige, sollte tatsächlich nichts ankommen. Aber die bringt dir dein Geld auch nicht wieder.
Herzlichen Dank Ihnen