Verkäufer nimmt nur Banküberweisung an? Betrüger?

5 Antworten

Für PayPal müssen Gebühren gezahlen werden und wenn der Verkäufer das nicht möchte, dann ist es sein gutes Recht.

Ein Betrugsversuch kann ich daraus noch nicht schließen.

kugel  17.07.2024, 14:05

die Gebühren für Paypal können auch vom Käufer übernommen werden. Rechner gibts im Netz

SoIid  17.07.2024, 14:09
@kugel

Paypal-Verkäufer-Gebühren werden vom Verkäufer getragen, da kommt man nicht drum herum.

kugel  17.07.2024, 14:10
@SoIid

mei. Dann rechnet er sie halt vorher auf den Endpreis Preis mit drauf

SoIid  17.07.2024, 14:13
@kugel

Letztendlich entscheidet man als Verkäufer selbst, ob man Paypal anbieten möchte oder nicht. Das macht den Verkäufer auf jeden Fall noch lange nicht zum Betrüger, so wie der Fragesteller behauptet hat.

kugel  17.07.2024, 14:14
@SoIid

Ein Verkauf ist bei Paypal kein "Freunde und Bekannte"

SoIid  17.07.2024, 14:16
@kugel

Wenn der Fragesteller von sich aus Freunde & Familie anbietet, verstehe ich nicht ganz, warum er nicht einfach eine normale Überweisung tätigen kann.

Bei der Überweisung über Freunde & Familie gibt es keinen Käuferschutz, genauso wie bei der normalen Überweisung über die Hausbank.

Es ist zumindest nicht ausgeschlossen.

Kaufen ohne Käuferschutz ist ein Unding.

Nein, aber ich stelle deine Geschäftsfähigkeit in Frage. Allein schon FF....das ist doch nichts anderes als eine Überweisung auch. Ohne jeglichen Schutz. Als VK würde ich den Kontakt zu dir einfach abbrechen und mir keinen Stress machen. Vor allem nach so einem Vorwurf.

ketchapp 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 14:14

Ich meinte vorher er soll sein Personalausweis zeigen und ich schicke ihm das Geld per FF,aber er hat angelehnt

Photon123  17.07.2024, 14:16
@ketchapp

Und? Würde ich sicher auch nicht tun. Meinen Ausweis geht keinem etwas an, zumal andere damit auch Mist bauen können. Dann such ich mir eben einen anderen Käufer. Du hast merkwürdige Erwartungen...

ketchapp 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 14:32
@Photon123

Was soll ich denn bitteschön machen wenn ich per Bank überweise und das Produkt garnicht erhalte.

Es gibt ja viele Betrüget die auf Banküberweisung fokussiert sind

Photon123  17.07.2024, 16:14
@ketchapp

Machen oder lassen....ist doch ganz einfach. Abgesehen davon hab ich zu FF auch was geschrieben

Nein, er muss kein Betrüger sein.

Er hat einfach nur das berechtigte Interesse, eine Zahlungsart zu fordern, die für ihn sicher ist. Er will sich davor schützen, vom Käufer betrogen zu werden.

Bei allen anderen Zahlungsarten (=>Käuferschutz) wird ja nur der Käufer geschützt, aber nicht der Verkäufer.

Und Paypal FF ist grundsätzlich verboten beim Kaufen/Verkaufen.

Übrigens:

Ein Betrüger => das bist du

Weil du Paypal unrechtmäßig benutzt mit gefälschtem Geburtsdatum => Datenfälschung und Identitätsbetrug => Straftat gemäß §269 StGB.
www.gesetze-im-internet.de/stgb/__269.html