Vinted sachen nicht losschicken?
Hey Leute,
ich habe folgendes Problem: ich habe einem Käufer über Vinted ein Produkt verkauft für einen Preis der eigentlich deutlich unter meiner Grenze war aber ich wollte das Ding einfach loswerden und brauchte das Geld. Jedoch habe ich als ich das Angebot angenommen habe ein weiteres Angebot für einen höheren Preis bekommen. Wie kann ich jetzt vorgehen und trotzdem an den Höchstbietenden verkaufen? Kann ich das für den ursprünglichen Käufer einfach nicht verschicken und ihm vorher die Situation erklären und kriegt er dann sein Geld zurück? Oder habt ihr andere Möglichkeiten oder Tipps?
3 Antworten
Du hast mit dem ersten Käufer einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen.
Du kannst deshalb nicht an den Höchstbietenden verkaufen
Der erste Käufer kann Dich insofern verklagen, Du besorgst besagten Artikel bez. leistest ihm Geldersatz.
Und ihm vorher die Situation erklären und kriegt er dann sein Geld zurück?
Deine Erklärung wäre mir total egal. Da wärst bei mir an der richtigen Stelle !!!
Und Du findest vielleicht auch jetzt Deinen Meister, der Dir zeigt, wo es langgeht.
Grundsätzlich hast du einen Kaufvertrag mit dem ersten Käufer, aus dem du nur mit Zustimmung dieses Käufers wieder raus kommst.
Wenn er nicht vom Kauf zurück tritt, musst du ihn beliefern.
Lies dir am besten die Richtlinien von Vinted durch. Da steht alles wichtige drinne.
Wo kann ich die lesen