Verhalten sich Menschen wie Traumfiguren?

2 Antworten

Das läßt sich wohl nicht mit Sicherheit sagen und liegt im Auge des Betrachters.

Für diejenigen ist es vermutlich real und ihr Verhalten und Handeln ist genauso wirklich wie z.B. Menschen, für die das Leben ein Spiel ist. Dann verhalten sich diese wie Spielfiguren?

Würde eher sagen, es gibt Menschen, die ich als Realitätsverweigerer bezeichnen würde. Aber allzu häufig agieren diese Leute mit ganz konkreten, oft nicht direkt ausgesprochenen Zielen, bis hin zur Machtergreifung.

Traumfiguren in Deinem Sinne wären eher unter Drogen Stehende, die keine Ziele in dem Sinne haben.