Verhalten sich Hunde anders wenn man seine Tage hat?

3 Antworten

Einer meiner drei intakten Rüden wollte eine zeitlang nicht mit mir Gassi gehen wenn ich meine Menstruation hatte weil ich dann nicht sein "sicherer Hafen" war. Das war nach ein paar Monaten aber vorbei. Die anderen Beiden haben nie anders reagiert.

Ob das wirklich zu einer Verhaltensänderung führt kann ich nicht dagen. Riechen tun sie es auf jeden Fall genau so wie sie eine Überzuckerung, Krebs oder einen nahenden epileptische Anfall und noch mehr riechen, bzw. spüren können.

Dariaa544
Fragesteller

Ist echt krass

Artus01  06.01.2024, 16:50
@Dariaa544

Was auch wichtig ist, das Hunde merken wenn ein Mensch Angst vor Hunden hat. Dagegen kann sich niemand verstellen.

Dariaa544
Fragesteller
@Artus01

ich weiss ja, dass können pferde auch

Zumindest in meiner langjährigen Erfahrung mit Hunden (auch mit Rüden!) schien ihnen das restlos egal zu sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung