Haben eure Hunde Angst vor dem Feuerwerk?

6 Antworten

Unsere beiden haben leider Angst, vorallem mein jüngster. Da ist es manchmal so schlimm dass er sich einpinkelt vor Angst...

Die Hunde kommen wenn es los geht in den Keller, zwar bellen sie auch dort und haben Angst, aber es ist deutlich besser dort unten da es ruhiger ist.

Wir leben allerdings auch auf'm Dorf. Hier ist meist ab 1 Uhr dann Ruhe.

Zwei von meinen drei Hunden bellen wenn es draußen laut ist. Angst haben sie aber nicht. Der Dritte verhält sich wie an allen Tagen im Jahr.

Das letzte Mal Gassi waren wir um 17 Uhr. Wenn ein Hund anzeigt, dass er raus muss dann lasse ich ihn in den Garten.

Im Moment (22 Uhr) knallt es hier verzeinzelt. Um Mitternacht gucke ich mir von drinnen das Feuerwerk an und rufe meine Hunde wenn sie der Meinung sind, dass sie mal wieder bellen müssen und dann gibt es Käse. Der Hund, der sich jetzt normal verhält bleibt bei mir, beteiligt sich nicht an der Bellerei und bekommt seinen Käse. Die anderen Beiden laufen immer mal wieder bellend zur Haustür und kommen zurück wenn ich sie rufe.

Unserer hat keine Angst.

Letztes Jahr hat er alles verschlafen.

Dieses Jahr hat er zwar bei den ersten Böllern ein paar mal komisch geguckt aber um Mitternacht, als wir angestoßen haben und es richtig los ging, stand er schwanzwedelnd mit uns in der Küche. Er hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Mein Mann ist mit ihm drinnen geblieben, ich habe mit den Nachbarn ein paar Böller gezündet und als ich zurück kam, wurde ich freudig begrüßt. Keine zehn Minuten später hat uns der Hund etwas vorgeschnarcht.

Und die Katzen sind auch tiefenentspannt.

Hier auf dem Land ist es bis 23:50 ruhig. Mein Freund geht meistens um 21 Uhr nochmal fix raus mit ihr. Sobald das Feuerwehr los geht, sitzen Herrchen und Frauchen schön eingekuschelt auf der Chouch und ihre Decke ist zwischen uns ausgebreitet.

Seitdem wir das so machen und selbst uns das Feuerwehr nicht mehr anschauen, bleibt sie relativ ruhig und meistens ist hier um 1 auch Schluss.

Wir haben auch noch 3 Katzen, die verkraften es alle am wenigsten. Da hilft nur sie in Ruhe lassen und Morgens sein Glück versuchen. Die kommen erst so nach 6/7h aus ihren Verstecken.

Mayukina  01.01.2023, 11:28

Das hier ging übrigens das 1x in 6 Jahren sowas von richtig schief, war aber auch nie soviel los...

Nein. Der liegt hier entspannt zu meinen Füßen und schläft, obwohl es da draußen permanent knallt und ballert. Da bin ICH mehr angenervt als der Hund! 😀

Rausgehen ist auch kein Problem. Wir gehen gleich nochmal eine kleine Runde bevor um Mitternacht der totale Wahnsinn losgeht.