Vergaser abstimmen?

Premutos85  17.05.2025, 20:33

Wie kommst du darauf das du umdüsen musst. Was hat dich dazu veranlasst

Lennx76 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 20:34

Stottert bischen

Premutos85  17.05.2025, 20:36

Das muss nicht zwangsläufig an der düse liegen.

Lennx76 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 23:04

An was dann

3 Antworten

Die eine Oder andere Information zum Motor wäre eventuell ganz hilfreich gewesen. Mal davon abgesehen das die Kerze aussieht wie gerade mal 20 Sekunden gelaufen

Also das kerzenbild selber sieht nicht so schlecht aus. Um es effektiv beurteilen zu können müsste man die kerze im warmen Zustand ausbauen. Im idealfall motor warm fahren und dann mal 1 Minuten vollgas fahren. Alles was geht. Dann anhalten und direkt kerze raus. Wenn sie dann so aussieht wie jetzt dann läuft sie minimal zu fett. Das kann man dann aber mit der gemischschraube regulieren.
beim stottern kommt es drauf an wie und wann das auftritt. Da wären aber mal die Daten der Maschine interessant.

Weder noch, ein noch schöneres Kerzenbild wirst Du bei einem Zweitakter nie bekommen.

Falls es ein Viertakter ist, läuft er etwas zu fett.


Premutos85  17.05.2025, 20:34

Das ist deine Standard pauschalaussage oder ?

Smartass67  17.05.2025, 21:24
@Premutos85

Nö, sowas hab ich nicht aber wenn Du da anderer Meinung bist: Nur raus damit!

Premutos85  17.05.2025, 22:05
@Smartass67

Ich habe 3 Mopeds 50ccm 2 takt. Und alle 3 haben ein etwas besseres kerzenbild. Man kann sich damit zufrieden geben. Es ist nicht das schlechteste was ich gesehen habe. Aber man kann es auch noch optimieren. Was nicht heisst das man direkt andere düsen reinballern muss. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.

Lennx76 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 20:08

Warum sollte ich nicht