Vergaser abstimmen?
Sollte ich hoch oder Runterdüsen was sagt ihr?
Danke im Voraus
Wie kommst du darauf das du umdüsen musst. Was hat dich dazu veranlasst
Stottert bischen
Das muss nicht zwangsläufig an der düse liegen.
An was dann
3 Antworten
Die eine Oder andere Information zum Motor wäre eventuell ganz hilfreich gewesen. Mal davon abgesehen das die Kerze aussieht wie gerade mal 20 Sekunden gelaufen
Also das kerzenbild selber sieht nicht so schlecht aus. Um es effektiv beurteilen zu können müsste man die kerze im warmen Zustand ausbauen. Im idealfall motor warm fahren und dann mal 1 Minuten vollgas fahren. Alles was geht. Dann anhalten und direkt kerze raus. Wenn sie dann so aussieht wie jetzt dann läuft sie minimal zu fett. Das kann man dann aber mit der gemischschraube regulieren.
beim stottern kommt es drauf an wie und wann das auftritt. Da wären aber mal die Daten der Maschine interessant.
Weder noch, ein noch schöneres Kerzenbild wirst Du bei einem Zweitakter nie bekommen.
Falls es ein Viertakter ist, läuft er etwas zu fett.
Nö, sowas hab ich nicht aber wenn Du da anderer Meinung bist: Nur raus damit!
Ich habe 3 Mopeds 50ccm 2 takt. Und alle 3 haben ein etwas besseres kerzenbild. Man kann sich damit zufrieden geben. Es ist nicht das schlechteste was ich gesehen habe. Aber man kann es auch noch optimieren. Was nicht heisst das man direkt andere düsen reinballern muss. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Das ist deine Standard pauschalaussage oder ?