Rieju mrt 50 tuning?
Ich will auf 80cc umsteigen was muss ich alles beachten im kopf hab ich,verstärke kw,verstärkte kupllung,komplett neues vergaser&ansaugsystem. Muss ich den vergaser umdüsen oder sowas?? und hätte einer einen leistungstarken aber günstigen zylinder. Lg. jaden der dulli
2 Antworten
Ich will auf 80cc umsteigen was muss ich alles beachten
Du musst die Fahrerlaubnisklasse A1 besitzen!
Weisst du überhaupt welchen motor du hast ? Du kannst nicht frei ins blaue hinein nen 80er Zylinderkit drauf klatschen. Also welche rieju, welches Baujahr und welcher motor. Der umbau wird dich an die 500 euro kosten. Eher mehr.
das wäre ein. Passendes Zylinderkit. Dazu kommt noch Kupplung, stärkere Bremsen, 21mm vergaser, und die ein/auslass kanäle im block sollten nachgeschliffen werden. Auspuffanlage muss auch größer. Düsen musst du denn selber rausfinden. Aber denke das wird sich um die 130 einpendeln.
wie lange das getriebe halten wird weiss ich nicht. Der poplige 7l tank wird jedenfalls immer schnell leer sein.
Ich muss zugeben,so ein tuningnoob bin ich dann wirklich nicht,danke für deine hilfe aber mit nem motorforce komm ich echt nicht weit xD. Ich hab im gedanken motoforce einlass 21mm gaser,mvt kurbelwelle bis 16000u/min,kupplung hab ich eine starke von stage 6 drin und dazu ein passenden entweder 77cc bigbore von stage 6 oder der 80cc racing von airsal. Deine meinung dazu? Der zylinder soll auf jedenfall alu sein weill ich keine lust habe um die 300-500km einzufahren.
Lg euer dulli jaden
Dann bleibt dir nur ein NiCaSil zylinder. Weiss aber nicht ob es da was für den am6 gibt. Dann kannst du dir das lange einfahren sparen. Ich fahre einen 50ccm 5 kanal mit 21mm vergaser und schaffe 70 bergauf. Und damit meine ich schon ordentlich bergauf.
Fahrklasse interessiert mich nicht nur der einbau is wichtig