Verfolgung wegen Abi Zeugnis?

8 Antworten

also wenn es mal zu einer umfangreichen Verfolgung von Protestanten kommt werden sich die Abizeitschriften bestimmt als letztes angeschaut.

Jeder der in DE arbeiten geht ist dazu verpflichtet seine Religionszugehörigkeit an zu geben (was übrigens ein Überbleibsel aus dem 3. Reich ist...). Es gebt genug andere, schneller zugängliche und verlässlicher Quellen um die Religionszugehörigkeit fest zu stellen.

Derpupskopf
Fragesteller

Seit wann ist man dazu verpflichtet? Ich dachte nur wenn man Kirchensteuer zahlt

DerAntwort3r  26.07.2018, 22:29
@Derpupskopf

als Angehöriger einer Konfession musst du Kirchensteuer zahlen und somit die Religion angeben. Bist du das nicht ist ja offensichtlich, dass du zumindest keiner anerkannten Kirche in DE angehörst.

zumindest hab ich das so verstanden

maria38000  19.03.2021, 18:13

Nein - nur wenn man kirchensteuerpflichtig im Sinne des Gesetzes ist. Sonst nicht.

Es gibt auch taufurkunden.. ich glaube nicht dass bei einer christenverfolgung jemand auf das Zeugnis schaut.. die taufurkunde muss auch viel länger aufbewahrt werden als ein Schulzeugnis

So ein Quatsch.

Wenn du dich bei einer evangelischen Einrichtung bewirbst, bekommst du so eher den Job.

Außerdem, was ist das für ein Christ, der nur heimlich Christ ist. Der kann es auch gleich ganz lassen.

Ich bin keiner von diesen Angstbürgern, der überall und vor allem Angst hat. Man kann sich auch Katastrophen herbeiquatschen. Wir haben aktuell unter 6 % Muslime in Deuschland. Trotzdem behaupten braune Kreise ständig wir würden islamisiert. Man muss es nur oft genug behaupten und wie ein Mantra wiederholen, dann hat man vielleicht Glück und es passiert auch. (Ironie aus)

Ontario  27.07.2018, 07:39

Denke dass du da falsch liegst wenn du glaubst, dass der Islam mit der Zeit unsere Gesellschaftsordnung nicht unterwandern würde. Jetzt haben wir ca.6% Muslime in Deutschland. Wie wird das in 10 -15 Jahren aussehen ?

Es kommen immer mehr Muslime in unser Land. Hast du mal an den Familiennachzug gedacht ? Es wird nicht bei den 6% bleiben. Dieser Prozentsatz wird sich recht bald nach oben verändern.

Bei uns wird ein Hallenbad an einem Tag für die Bevölkerung geschlossen, damit Musliams das Bad nutzen können. Inzwischen gibt es auch schon Schulen, die den muslimischen Schülerinnen Badesachen zur Verfügung stellen, damit die am Schwimmunterricht teilnehmen können und dürfen.

Hast du schon mal etwas davon gehört, dass eine Schule deutschen Schülerinnen Badeanzüge für den Schwimmunterricht kauft ? Ich noch nicht.

Das hat mit braunen Kreisen nichts zu tun wie du anführst. Vielleicht wohnst du irgendwo und bekommst das gar nicht so mit.

Du bist als Christ ein ungläubiger Mensch in den Augen der Moslems. Das wird den Kindern schon in den Koranschulen beigebracht.

Ich las vor wenigen Tagen im Internet in eiinem Forum folgende Frage einer muslimischen Schülerin "wie kann ich meinem "Bruder" helfen, (der Mitschüler ist Moslem und wird als Bruder bezeichnet) der sich in eine Mitschülerin verliebt hat, die eine Christin ist " Ich möchte nicht, dass er Kontakt mit einer Christin hat " Was kann ich tun ?

Wie gehst du mit so einer Frage und Einstellung um, wenn da schon unter Jugendlichen eine solche Ablehnung festzustellen ist ?

Das aber ist kein Einzelfall. Sicher gibt es auch Moslems, die nicht so extrem nach dem Koran leben. Wir haben muslimische Nachbarn, die sich auch einen Weihnachtsbaum kaufen, diesen schmücken, weil sie das Weihnachtsfest so schön finden. Das sind aber Ausnahmen.

Dann gibt es wieder diejenigen die fordern, dass dem Weihnachtsfest anderer Namen gegeben werden muss. Beispiel : Lichterfest. Oder: Kruzifixe sollten aus denn Schulräumen entfernt werden.

Man könnte eine ganze Liste aufführen, welch unterschiedliche Welten sich zwischen Christentum und Islam auftun..

Hier entsteht eine Parallelgesellschaft. Je mehr Moslems sich in unserem Land aufhalten, umso mehr wird man von dieser Seite fordern, dass wir uns anpassen.

Lehrerinnen die vor Gericht ziehen, um das Kopftuch während des Unterrichts tragen zu dürfen. Im Koran steht nirgends, dass das Tragen des Kopftuches Pflicht sei.

Oder eine Sure aus dem Koran " der Mann hat das Recht, seine Frau züchtigen zu dürfen, so sie ihm nicht willens ist " Was sagst du dazu ?

Nein, der Islam kann nie ein Teil Deutschlands sein, auch wenn das Merkel und Gauck lauthals verkündeten.

.

Realisti  27.07.2018, 16:06
@Ontario

Die Ammis haben uns 8-20 % prognostiziert für 2050 (je nach Szenario).

https://www.tagesschau.de/inland/studie-zahl-der-muslime-in-deutschland-101.html

Nicht enthalten sind darin die Muslimen, die zum Christentum konvertieren oder ihren Glauben gar nicht praktizieren.

Na, Badeanzüge hat hier keiner gekauft, aber Fahrräder - für alle Kinder (auch Deutsche). Damit machen sie den Fahrradführerschein, dürfte auch nicht billiger gewesen sein. Zum Lehrauftrag gehört es das zu besorgen, was nötig ist und die Kinder dort abzuholen, wo sie stehen. Sie in einen Tanga zu zwingen wird nicht funktionieren. Allerdings wünsche ich mir an manchen Mädels deutlich mehr Stoff als dieses Bänden durch die Ritze.

Wir Christen nennen die Muslime Ungläubige, also soweit ist alles Normal. Wir lernen es im Kommunion- bzw. Konfirmationsunterricht.

Die das Weihnachtfest umbenennen wollen (oder Kreuze entfernen), wollen ihm keinen Muslimischen Namen geben, sondern einen neutralen. Die Bestrebungen gibt es schon lange von Atheisten - von deutschen Atheisten. Das Grundthema dabei ist die Trennung von Kirche und Staat. Darüber wird mind. seit Jahrhunderten gestritten. Googe mal "Gang nach Canossa".

Ich hatte große Probleme mit meiner Schwiegermutter, weil ich als Katholikin einen Evangelischen geheiratet habe. Das schloß auch die Taufe der Kinder mit ein. Wir Christen können also auch fanatisch oder engstirnig sein.

Wenn man den Religionen einen Lebenszyklus unterstellt, dann dürfte der Islam (der jünger ist als das Christentum) ungefähr den Stand haben, den das Christentum im Mittelalter hatte. Sagt dir die Hexenverbrennung was? Oder Kreuzzüge? In der Generation meiner Eltern wurden ledieg Mütter noch ausgegrenzt und in entsprechende Heime gesteckt. Klar sind Islam und Christentum unterschiedlich. In Ländern wie z. B. Jugoslavien konnten sie sehr lange sehr friedlich zusammen leben, bis die Fanatiker kamen. Ist dir klar, das z. B. Jerusalem eine wichtige Stadt in mind. 3 Religionen ist? Das Innern der Grabeskirche ist deshalb sogar eingeteilt nach Religionen. Klappt alles, wenn man will.

In der Bibel gibt es auch eine Stelle: "Wenn du zu Weibe gehst, vergiß die Peitsche nicht."

Wir haben keine Staatsreligion. Unsere Stärke war immer, das hier jeder an das Glauben darf, was er will. Stichwort: Religionsfreiheit. Gerade die Nazis waren immer gegen Kirchen. Jetzt plötzlich ziehen besonders braune Gruppen, dieses Arugument heran. Das ist doch unglaubwürdig. Im 3. Reich haben sie noch Pfarrer, Zeugen Jehovas etc. verfolgt und jetzt ist das unsere Leitkultur? Wer soll ihnen das abnehmen? Dazu das brauen Frauenbild! Wenn ich Neonazis beobachte, dann sind sie nicht besonders liebevoll zu ihren Mädels.

Nur weil einer etwas laut brüll und immer wiederholt ist es nicht automatisch richtig. Man muss zu jedem Gesetz auch die Geschichte des Gesetzes verfolgen. Es ist nichts wirklich neu. Alles ist schon mal dagewesen. Durch Deutschland sind sie immer schon alle gekommen angefangen bei den Wickingern, Römern, Franzosen, usw. Wir haben uns von den Fremden immer abgeguckt was wir mochten und verworfen, was uns nicht paßte. Das ist für mich germanisch. Jahrtausende sind wir gut damit gefahren und plötzlich ist es schlecht? Wir sind auch viel gewandert bis nach Afrika oder Amerika. Mal geht es in die eine Richtung mal in die Andere. Je nachdem wie die Weltgeschichte läuft.

Vor den offiziellen Dokumenten wird sie sich nicht lange schützen können. Heutzutage ist das meiste digital hinterlegt.

Wenn sie einer kirchensteuererhebenden Religionsgemeinschaft angehört, dann hat "der Staat" ihre Religionsmerkmal schon.

Zudem für auch die Religionsgemeinschaft, inzwischen wohl auch elektronisch, Akten, in denen die Mitglieder verzeichnet sind.

Die Zeit, dass in Deutschland Christen von staatlicher Seite verfolgt werden, die liegt noch weit in der Zukunft.