Die Angehörigen welcher Religionsgemeinschaft sind am heftigsten von Verfolgung betroffen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Christentum 66%
Judentum 15%
Andere 11%
Islam 6%
Traditionelle Stammesrelligonen 2%
Budhismus 0%
Hinduismus 0%

8 Antworten

Nicht nur welche, sondern auch weswegen sie verfolgt werden, ist ausschlaggebend. Es sind die Juden und die geistigen Juden. (alter und neuer Bund mit dem himmlischen Vater). Das zieht sich durch die ganze Menschheit. - 1.Moses 3:15

Pfefferprinz  17.09.2023, 09:38

Es gibt keine "geistigen Juden". Das ist Geschwurbel der Zeugen Jehovas.

Andere

Hallo

Die Hebräer waren ein eingereistes Sklavenvolk (sehen wir ja in Mose.), welches sich gegen die eigentlichen Bewohner des Landes auflehnte, und so wurden die Hebräer, auch nach ihrer Flucht, wieder und wieder in die Knechtschaft gezwungen. Deswegen sind die Juden dafür bekannt, bekämpft gewesen worden zu sein

Das Christentum, der Islam und das Judentum sind aus der mosaischen Lehre hervorgegangen.

Ob man Leute aufgrund der Religion verfolgt? Vielleicht unter gewissen Regierungen, dann werden aber wohl ALLE Menschen, die eine andere Ansicht haben, verfolgt.

Vermutlich meistens Christen, wenn wir von der Religion sprechen, einfach weil es halt davon die meisten gibt

Aber einzelne Religionen wohl nicht

Selbst in "Nazi-Deutschland" ging es nicht um die Religion Judentum, sondern eher um den Zionismus, um den Kommunismus (wie er ihn in der Sowietunion hervorgerufen wurde) und für Laien wohl um die fremde Herkunft.

LG

Andere

Jede Religion war in der Vergangenheit Verfolgung ausgesetzt.

Laut Weltverfolgungsindex sind es die Christen die weltweit am häufigsten verfolgt werden.

Häufig betrifft Verfolgung aber auch nur kleinere Gruppen.

Ein Beispiel dafür wären die regelrechten genozide an jesiden durch den IS.

Dass kann mann garnicht sagen weil die meisten Länder Christen oder Muslime ähnlich Foltern. Ich würde aber sagen dass China und Nordkorea zu den Ländern gehören die am härtesten Foltern

verreisterNutzer  01.10.2023, 14:48

Am Heftigsten werden Christen und Muslime verfolgt und Christen und Muslime werden auch am meisten verfolgt. z.B. die Uiguren. Fälle in denen Buddhisten oder Hinduismus verfolgt werden kenn ich keine

Andere

Ich glaube nicht dass man das perse sagen kann. Es kommt halt drauf an wo man gerade ist. Im nahen osten oder den USA sind es Atheisten(ich weiß Atheismus ist keine Religion) in China werden Angehörige des Thibetische Bhudismus und der Islam. In Nordkorea jeder der nicht an die Staatsreligion glaubt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein agnostischer Atheist