Verdienst und Weiterbildung Rettungsingeneurwesen (Bachelor)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rettungsingenieurwesen oder ähnliche Studiengänge im Bereich Katastrophenschutz (bspw. Hazard Control) zielen auf eine Tätigkeit bei Feuerwehr, Rettungsdiensten, dem THW und ähnlichen Institutionen ab. Es geht hier nicht darum Feuerwehr-Fahrzeuge oder ähnliches zu entwickeln. Es geht um das Mangement, den Betrieb oben genannter Organisationen.

"Kann ich gutes Geld verdienen": Sicher eine wichtige Frage aber trotzdem die komplett falsche Herangehensweise an die Berufswahl.

"Ist das Studium schwer": Das kann bei jedem anders sein und niemand kennt dein Niveau und deine Intelligenz und ob es dir liegt.

Suche dir etwas, was du wirklich machen willst und MACHE ES!

Yannic2403
Fragesteller

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, ob der Beruf Zukunft hat. Bekomm ich überhaupt einen Arbeitsplatz mit dem Studium.

Brieftasche1982  15.03.2017, 21:04
@priesterlein

bullshit. Hier ich zeigs dir.

Studium: Humanmedizin.

Bekommt man einen guten Job? --> ja auf jeden Fall.

Hört sich seltsam an der Studiengang. Was bitte soll ein Rettungsingenieur sein?

imehl47  15.03.2017, 21:07

Wahrscheinlich Banken retten, z.B.

Yannic2403
Fragesteller

Man kann zum Beispiel Fahrzeuge der Feuerwehr und des Rettungsdienstes weiter entwickeln. Aber auch generell an Dingen die mit Rettung zu tun haben entwickeln und auch vorgehensweisen planen