Verbraucht es mehr Speicherplatz, wenn ich beim iPhone zusätzlich zum normalen Fotoalbum in der Galerie noch extra Alben z.B. vom Urlaub abspeicher?

4 Antworten

Hallo,

ein Album in der Fotos App ist nur ein Verzeichnis der Bilder und verbraucht bis auf die Daten, die benötigt werden um zu speichern welche Bilder denn im Album sein sollen, keinen zusätzlichen Speicherplatz. Du kannst also ohne Bedenken Alben zur Sortierung deiner Bilder einsetzen.

Viele Grüße

Moin Moin und Hallo,

Das anlegen der Ordner wird Speicherkapazität fressen aber in einem so geringen Maße das dir das egal sein kann...
Wenn du die Bilder in die Ordner verfrachtest wird das iPhone nur Verknüpfungen der Bilder erstellen. Das hoffe ich zumindest. Wenn das nicht so sein sollte hat Apple da mal so richtig einen großen Bock geschossen.

Du brauchst dir um die Speicherkapazität wegen dem Ordnung schaffen keine sorgen machen.

Lieben Gruß Dom

Minimal, klar muss er etwas speichern, sodass er weis welche Bilder wo sind, dass ist aber praktisch nichts

wenn du nur neue ordner anlegst und die fotos verschiebst ist kein extra speicherplatz von nöten

DomenicoM  23.04.2017, 09:18

Beim iPhone kann man sie nicht verschieben. Sie bleiben immer bis zum löschen im Standard Ordner vorhanden.

BenzFan96  23.04.2017, 11:56
@tmx87

Eigentlich nicht. Dass unter "Alle Fotos" auch wirklich alle Fotos sind, ist doch nur logisch?

Natürlich belegt trotzdem jedes Bild nur einmal Speicherplatz...

DomenicoM  29.04.2017, 11:09

Richtig aber dennoch sind die Bilder nicht verschoben sondern verknüpft.