Nehmen meine Fotos wirklich so viel Speicherplatz?

5 Antworten

Hallo 🙋‍♂️

geh auf Einstellungen und dann auf Kamera und schau ob du da die beste Qualität ausgewählt hast wenn ja dann ist das normal weil dann würde es 50MB pro Bild nehmen oder mehr/weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte im Thema: IOS(iPhones), online Shops, Versand

Das kann sich aus sein, live Fotos oder Videos nehmen viel Speicherplatz ein

Hast bestimmt noch ein Haufen Videos.

Kitty763
Fragesteller

Ne eigentlich nicht

die Komplette Galerie beinhaltet 1430 Fotos samt Videos

Hallo,

meistens sind das Videos Oder evtl. .raw Dateien wenn du mal Fotos von z.B. einer Spiegelreflex oder so kopiert hast.

Da können Dateien schon mal sehr groß werden.

Liebe Grüße,

Das iPhone 11 hat eine hochauflösende Kamera mit HDR Funktion. Je höher die Attribute sind, die du für Kamerabilder wählst, umso mehr Speicherplatz benötigt ein Bild. HD Fotos können gerne mal (RAW-Mode) bis zu 60MB groß werden.

Weiterhin könntest du in WhatsApp ab und zu ein paar Bilder löschen, da genau diese den meisten Speicherplatz verbrauchen. Vor allem Gruppenchats, in denen gerne mal viele Bilder geschickt werden und guten Morgen Bilder usw....