iCloud Speicher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhuu,
Alternativ, kannst du dir deine Galerie auch auf einen PC ziehen.
So musst du nicht unbedingt das iCloud Abo nutzen.
Alelrdings hättest du dann deine Galerie nicht "immer" und Überall "Abrufbar"...

Ein weiterer Vorteil der iCloud ist, dass sich alle Geräte, die mit deiner Aplle-ID gekoppelt sind die Daten teilen können.

Also musst du dir nur überlegen .. ob du ein Abo abschließen wilslt ummehr Speicher in der iCloud zu haben (brauchst du das wirklich?)
Oder reicht es dir,. diene Bilder und co einfach "sooo" auf einem Laptop/iMac/MacBook/PC auszulagern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es würde die Meldung kommen zu wenig Speicher in der iCloud und der Sync bleibt stehen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall auch das Paket mit 200GB, 2,99€ ist echt nicht viel für das was man bekommt. Dein Gerät braucht nur einmal unglücklich runter fallen, nass werden oder abstürzen und dann sind ohne iCloud deine ganzen 60GB für immer weg.

mchawk777  16.04.2024, 09:13
Aber es lohnt sich auf jeden Fall auch das Paket mit 200GB, 2,99€ ist echt nicht viel für das was man bekommt.

3 € für 200 GByte sind vergleichsweise teuer.
Vielleicht nicht für Leute, die Apple-Preise gewöhnt sind und im Apple-Kosmos bleiben wollen.

MCRastaman  16.04.2024, 12:51
@mchawk777

Bei Google kostet es z. B. 1,99€ für 100GB was ja deutlich teuerer ist.

Zudem hat man bei iCloud hohe Datenschutzstandards, unlimitierten Traffic und einen kostenlosen VPN. Ich kenne keinen halbwegs seriösen Anbieter, der das unterbieten kann.

mchawk777  16.04.2024, 13:22
@MCRastaman
Bei Google kostet es z. B. 1,99€ für 100GB was ja deutlich teuerer ist.

In der Tat - nur google/apple einzig als Clouddienstleister im Auge zu haben ist doch sehr eingeschränkt. 😉

Zudem hat man bei iCloud hohe Datenschutzstandards, unlimitierten Traffic und einen kostenlosen VPN.

Klar, die scannen nur munter Deine Daten durch und melden bestimmte Dinge auch an private Unternehmen zur weiteren Verfolgung.
Machen zugegebenermaßen goolge und microsoft auch nicht anders.
Aber mit "Hohe Datenschutzstandards" brauchst Du da nicht zu kommen - solange Du nicht die Frage stellst, was die da eigentlich schützen.

Da bist Du z. B. bei der MagentaCloud aufgrund der DSGVO besser aufgehoben.

Nur: Solange Du nicht Ende-zu-Ende verschlüsselst brauchst Du mit Cloud-Datenschutz im Prinzip nirgendwo kommen. Und wenn Du Ende-zu-Ende verschlüsselst, dann der Anbieter auch weitestgehend wuppe.

...und via VPN surfen hat auch nichts mit Datenschutz zu tun, sofern Du keine eigene Kontrolle über das VPN hast.

die galerie würde die icloud nicht nutzen da zu wenig speicher vorhanden ist also noch immer 60. dazu solltest du dir für 3€ oder so die 200gb icloud kaufen, was den preis definitiv wert ist. nicht nur wegen fotos sondern auch der Datensicherung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2020 stolzer Apple User
Sophia09739
Fragesteller

Heißt das, wenn ich die Erweiterung von 200 Gb kaufe verbrauche ich kein Speicherplatz mehr für die Galerie?

mchawk777  16.04.2024, 09:14
@Sophia09739

Alle Daten die auf dem Smartphone sind, verbrauchen dort Speicherplatz.
Alle Daten die in der Cloud sind verbrauchen dort Speicherplatz.

Du kannst den Speicherplatz des Smartphones nicht durch Onlinespeicher erweitern.

einfach regelmäßig (zb. alle 7 oder 14 Tage) alles auf eine PC sichern, dann auf dem iPhone löschen und schon muss man nicht darüber nachdenken für den Speicherplatz zu bezahlen, auch wenn's nur 3€/m sind.

wenn man wirklich immer alles "dabei" habe muss, dann kann man auch mehrere Google Accounts machen, bei jeden gibt's 15gb cloud kostenlos.

vlt solltest du auch mal aussortieren und Bilder, Videos usw. löschen, die du absolut nicht mehr brauchst und nicht mehr haben willst.