wieso verbrauchen meine fotos trotz icloud noch soviek speicher auf dem handy?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also kommt drauf an wie die Cloud ingestellt ist aber dir ist klar das ein hochladen in die cloud nicht automatisch bedeutet das der Speicher auf dem Gerät frei ist? Die Daten liegen ja trotzdem noch auf deinem Gerät nur eben zusätzlich nun noch in der Cloud zumindest wenn du sie offline verfügbar hältst

eyeslowfty
Fragesteller

Ja das ist mir durchaus bewusst allerdings werden oder zumindest sollten die bilder auf dem Gerät in niedriger auflösung gespeichert werden was den speicherplatz zumindest un 1gb verringern sollte oder täusche ich mich dabei?

Osterkarnigel  01.08.2021, 21:34
@eyeslowfty

Wie gesagt du müsstest in den Einstellungen schauen. Bei Dropbox zum Beispiel kannst halt Einstellen ob die Daten offlinen Verfügbar sein sollen wenn ja dann belegen Sie eben Speicher auf dem Gerät, wenn nein dann eben nicht dafür musst du sie beim anschauen runter laden.

Da wir hier von appel sprechen und runterladen eben nicht "smoth" ist gehe ich stark davon aus das die Daten zumindest im Standard auch auf dem Gerät bleiben somit bringt dir eine größere Cloud gar nichts für deinen Gerätespeicher.

Schonmal drüber nach gedacht alte Sachen einfach auf ner Festplatte oder dem PC zu speichern?

eyeslowfty
Fragesteller
@Osterkarnigel

ja darüber habe ich tatsächlich nachgedacht,nur bin ich bis ende august nicht zuhause und bräuchte es relativ dringend weswegen ich zu der erweiterung des icloud speichers gegriffen habe,aber wie es sich rausstellt bringt es so gut wie gar nichts und ist wieder nur geldmacherrei von apple 😂

Osterkarnigel  02.08.2021, 07:54
@eyeslowfty

Naja der Sinn dahinter ist ja nicht Speicherplatz zu sparen sondern die Daten zu sichern und überall Verfügbar zu haben.

Bei 27 GB Fotos solltest du das merken.

Allerdings sind 2 Punkte dabei wichtig

Steht deine icloid Fotos auf "Speicher optimieren"

Kontrolliere deinen Speicher mal morgen früh nochmal. Sollte dann besser aussehen

Gib doch der Technik erstmal Zeit die Fotos auf die cloud zu laden, dann stellst du noch ein das auf deinem Gerät nur die kleinere Version gespeichert wird und dann ist alles gut.

Du kannst Die Einstellungen verwalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung