iphone frage zum icloud?
ich habe gestern icloud+ speicher gekauft (diese 50gb für 1€) da ich nur 32 gb hatte und es mir nicht gereicht hat. jetzt wollte ich ein paar apps runterladen, aber da stand dass ich kein speicher habe und nix runterladen kann. wofür ist dann dieses icloud+ wenn ich keine apps runterladen kann, fotos sichern kann, usw? kann man das ändern? weil das ist sonst ur unnötig. ich hoffe jemand kennt sich da aus.
5 Antworten
In der Cloud werden Fotos, Dokumente, Backups, etc. gespeichert.
Wenn du dort Apps speichern würdest, müsstest du sie jedes Mal vor dem öffnen wieder neu herunterladen. Das macht nicht viel Sinn, oder?
Um mehr Speicherplatz frei zu machen, kannst du, wenn noch nicht geschehen, unter iCloud > Fotos die Option 'iPhone Speicher optimieren' aktivieren. Dadurch werden Fotos auf deinem iPhone nur noch in geringer Auflösung gespeichert und du kannst sie in hoher Auflösung nur mit aktiver Internetverbindung ansehen. Videos spielen ohne gar nicht ab.
32GB ist für heutige Standards schon extrem wenig Speicherplatz.
ja ich weiß eh, hab dieses handy schon seit 3 jahren und es funktioniert noch gut, deshalb wollte ich noch kein neues handy sondern nur speicher. aber danke für die hilfe!!!
ICloud ist Cloudspeicher. Der hat mit dem lokalen Speicher auf Deinem Handy nicht wirklich etwas zu tun.
iCloud ist erstmal nur Speicher in der Cloud.
Wenn er dir beim Platz sparen helfen soll, musst du 2 Einstellungen machen:
Einstellungen-> Fotos-> „iCloud Fotos“ und „Speicher optimieren“ einschalten.
Einstellungen -> Allgemein -> iPhone Speicher-> Apps auslagern aktivieren b
Apps speicherst du auf deinem iPhone, nicht in der Cloud. Durch Cloudspeicher erweiterst du nicht die Speicherkapazität deines iPhones. Du kannst aber die Größe deiner Fotos auf dem iPhone verringern. Dann werden sie auf der Cloud in Originalgröße gespeichert, auf den iPhone kleiner. Dadurch hast du dann mehr Platz auf den iPhone.
Der iCloud Speicher ist zum synchronisieren dein Handy Speicher ist wahrscheinlich voll das ist was anderes als der von der iCloud ich habe 50 gb cloud und 256 auf meinem ipad