Fotos nehmen mehr Speicherplatz ein als ich habe?

2 Antworten

Iphone nutzt auch Cloud-Speicher, die daten in der Cloud werden dir in der Übersicht angezeigt.

Steht ja sogar im screen das deine Fotos hochgeladen werden.

finxley
Fragesteller

Mein I Cloud Speicher ist nur voll, weshalb keine weiteren Fotos hochgeladen werden. Und ich hatte nie das meine Fotos 152 Gb mir nehmen, obwohl ich früher deutlich mehr Bilder und Videos hatte…

JamesCohen  11.10.2023, 00:40
@finxley

Das hat ja mit der Menge nichts zutun, sondern mit der Auslastung der Datein. Du kannst 1000 x 0,100 kb bilder habenohne voll zu sein. Aber nur 200x 6 mb bilder. Z.b es kommt auf die Dateigröße an, nicht auf die Menge.

Wie du siehst, lädt das iPhone gerade die Bilder in die iCloud. Währenddessen verdoppelt sich oft die größe aller Fotos. Das ist so ein Phänomen, was hier immer mal wieder auftritt.

Lass das iPhone am besten in Ruhe die Fotos mit der iCloud synchronisieren und schaue später nochmal nach, wie viel Speicher die Bilder benötigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
finxley
Fragesteller

Problem ist nur das meine I Cloud voll ist… Und dürfte ich fragen warum ich kein Systemupdate machen kann? Mir wird angezeigt ich bräuchte 3 Gb freien Speicher aber an sich habe ich ja nur 121Gb von 128 Gb verbraucht.

freezy2002  11.10.2023, 10:58
@finxley

Dann lohnt es sich vielleicht, zusätzlichen Cloud Speicher zu abonnieren. Gibt schon 200GB für 2,99€ im Monat.

Mir wird angezeigt ich bräuchte 3 Gb freien Speicher aber an sich habe ich ja nur 121Gb von 128 Gb verbraucht

Das ist trotzdem viel zu wenig Speicher. Da ist auf jeden Fall mal Ausmisten angesagt oder du setzt das iPhone auf Werkseinstellungen zurück (was sinnvoll wäre). Wenn das Update 3GB groß ist, braucht es für die Installation mindestens 6GB, da neue iOS Versionen kurzzeitig zwischengespeichert werden.

Bestimmt möchtest du von iOS 16 auf 17 updaten, richtig ? Das empfehle ich dir selbst mit 10GB freiem Speicher nicht.