Wie kann ich einstellen, dass von mir per WhatsApp-Chat gesendete Fotos nicht automatisch in meiner iPhone Galerie abgespeichert werden?

2 Antworten

Also bei mir funktioniert das so...

In WhatsApp unter "Einstellungen > Chats" die Einstellung "Sichern in 'Aufnahmen'" deaktiviert.

Von mir direkt in WhatsApp gemacht Fotos landen nicht im iPhone-Fotoalbum.
Man kann in jedem Chat noch davon abweichende Einstellungen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte germanils bestätigt

In den Einstellungen innerhalb von Whatsapp (nicht der „Einstellungen“ App).

Dort unten auf das Zahnrad → Chats → Schalter „sichern in Aufnahmen“