Moin Moin und Hallo,

Sicher das du es auch tatsächlich gekauft hast ?
(Auf den grünen hacken geklickt hast?)

Wenn ja: könnte es sein das du nicht genügend Ruhm zur Verfügung hattest, und deswegen der Kauf abgebrochen worden ist?

Wenn beides aber richtig gelaufen ist ... tja dann ist es tatsächlich einfach Pech. Aber so viel kostet es ja nicht einfach nach kaufen 😉

Lieben Gruß Dom

...zur Antwort

Moin Moin und Hallo,
Ganz klar musst du dir erstmal bewusst werden das Kampfsportarten KEINE Selbstverteidigung sind! 
In Kampfsportarten wie der Name schon sagt wird Sport betrieben, es gibt regeln und "meist" einen unbewaffneten Gegner.
Klar kann man Waffen und mehrere Gegner im Training einbauen aber das ist nicht das primäre Ziel beim Kampfsport.
Aber Wettbewerbe musst du bei keinem sport mitmachen!
Damit dir der Unterschied nochmal bewusst wird empfehle ich dir die Videos von "KampfkunstLifestyle" auf YouTube mal an zu schauen.
Wenn du dein Selbstbewusstsein steigern möchtest kannst du das mit Kampfsport machen. Aber mehr Chancen auf der Straße bei Gewalt glücklicher davon zu kommen hast du in einer Selbstverteidigungsschule, wobei hier der Kampfsport eine gute Grundlage sein kann schon allein wegen der körperlichen Fitness.
Also musst du dir erstmal im Klaren sein was du denn möchtest. Dann mach hier und da ein Training mit und Entscheide dich was dir gefällt.
Lieben Gruß Dom

...zur Antwort

Moin Moin und Hallo,

Kannst du deine Finger denn strecken in etwa 100 grad sollten sie auf jeden Fall beweglich sein.
Wenn das nicht der Fall ist solltest du damit zum Arzt.
Ist es anstrengend für dich die Finger zu strecken solltest du ebenfalls zum Arzt bei beiden können sehnen und Muskeln dran schuld sein. Wenn sie eine angespannte Faust bilden ist auch etwas nicht in Ordnung und sollte begutachtet werden.

Ansonsten ist es erstmal nicht weiter schlimm wenn die Hände im ruhe Zustand zusammenfallen zu einer Faust.

Lieben Gruß Dom

...zur Antwort

Moin Moin und Hallo,

Meine Erfahrung zu Bits sagt ganz klar das der preiß erstmal gar nichts sagt.
Ich habe aber für mich die Marke BAHCO gefestigt. Ich arbeite viel mit zum Teil auch stärkeren Schlagschraubern im Holzbereich. Ne 600er spax ist dann schon Arbeit für Maschine und auch für die Bits aber keine Bits egal von welchem Hersteller halten das so lange durch wie von BAHCO.

Lieben Gruß Dom

...zur Antwort

Moin Moin und Hallo,

Ich hätte da genauso wie du meine Bedenken. Es gibt aber Frequenzweichen wo man 4ohm Chassis anschließen kann.
Oder du nimmst sie mal zwei 😜
Müsste ich jetzt aber auch nach genauen Modellen nachschauen. Das mach ich mal grade 🙈

...zur Antwort

Moin Moin und Hallo,

Das wäre erstmal möglich ja.
Allerdings wird das Problem auftauchen das du die Anschlüsse zu den anderen Scheiben und auch zum Boden nicht so einfach so gut hinbekommst das dass was bringen würde.

Lieben Gruß Dom

...zur Antwort

Moin Moin und Hallo,

Ich finde Frauen der 70-80 evtl noch 90er viel attraktiver als die heutigen!
Früher war es noch ok als Frau zur weiblichen Figur zu stehen und sie sahen nicht aus als hätten sie beim paintball verloren.
Heute sollte sich eine Frau am besten hinter einem Zahnstocher verstecken können und aussehen wie ein Kanarienvogel. Einfach ekelhaft!

Lieben Gruß Dom

...zur Antwort

Moin Moin und Hallo,

Das sie dumm sind kann man nicht sagen.
Stell mal einem Abiturienten diese Mathe Aufgabe 5+5x5+5=
Oft haben die Schüler der hören Schulformen echte Probleme mit kleinsten Aufgaben.
Sie können von dir teilweise nicht auswendig sagen was 80% von 1.000€ sind, aber auswendig sagen wie viele 1€ Münzen du brauchst um einen Stapel bis zum Mond zu errichten.

Die Klugheit hat nichts und zwar rein gar nichts mit der Schulformen zutun.

Lieben Gruß Dom

...zur Antwort

Fals du mal "Romantische" Momente (von hinten aus) genießen möchtest und nicht nach vorne klettern möchtest um ein unpassendes Lied weg zu schalten oder das Lied lauter zu machen wenn sie zu laut ist ... 😜

...zur Antwort

Moin Moin und Hallo,

Wenn du einen vernünftigen Holzkohlengrill hast geht es eigentlich sehr fix.
Klar kannst du auch einen Gasgrill nehmen aber immer dran denken für Grill-Kenner geht nix über den Geschmack den der Holzkohlengrill mit sich bringt.
Womit hast du denn zu viel Arbeit in deinen Augen ?

Lieben Gruß Dom

...zur Antwort

Moin Moin und Hallo,

Bei mir war es so das ich bereits mit 16 meine PSA bekommen habe da ich da auch schon den Truppmann gemacht habe mit 17 kurz bevor ich 18 wurde bin ich in den Aktiven Dienst übernommen worden. Und habe dann nur noch kurz vor der Wehrversammlung (wo bei uns die Übernahme stattfindet) meine Ausgehuniform bekommen.

Wie hier aber schon gesagt wurde das kann bei euch ganz anders gehandhabt werden.

Lieben Gruß Dom

...zur Antwort

Moin Moin und Hallo,

"Stabilisiertes Holz" ist Hybrid-Stoff aus Holz und Plexiglas.
Das Handwerk des Tischlers wird auch "Holz- und Kunststoffbearbeitendes Handwerk" genannt.
Da lässt sich schon einiges ableiten.
Du kannst das stabilisierte Holz behandeln wie niemals Holz es dauert allerdings alles etwas länger und die Werkzeuge werden schneller stumpf. Schnitzen könnte unter Umständen wegen der enormen Härte schwierig werden ... bzw du kannst nur sehr viel weniger Material in einem Arbeitsgang abnehmen.

Lieben Gruß Dom

...zur Antwort

In der heutigen Zeit ist das alles etwas schwierig da die 14 jährigen Mädels "Kinder" einfach aussehen wie 20 und dann kommt da noch zu das du am Verhalten oder der Intelligenz nix fest machen kannst weil manch eine mit 20 deutlich dümmer ist als manch eine 14 jährige.
Was willst du machen ? Dir den perso zeigen lassen ?

Sprech sie an und frag nach dem Alter vielleicht ist sie schon 14-15 ? Oder eben dich erst 12 ^^

...zur Antwort

Moin Moin und Hallo,

Ganz klar musst du dir erstmal bewusst werden das Kampfsportarten KEINE Selbstverteidigung sind!
In Kampfsportarten wie der Name schon sagt wird Sport betrieben, es gibt regeln und "meist" einen unbewaffneten Gegner.
Klar kann man Waffen und mehrere Gegner im Training einbauen aber das ist nicht das primäre Ziel beim Kampfsport.
Aber Wettbewerbe musst du bei keinem sport mitmachen!

Damit dir der Unterschied nochmal bewusst wird empfehle ich dir die Videos von "KampfkunstLifestyle" auf YouTube mal an zu schauen.

Wenn du dein Selbstbewusstsein steigern möchtest kannst du das mit Kampfsport machen. Aber mehr Chancen auf der Straße bei Gewalt glücklicher davon zu kommen hast du in einer Selbstverteidigungsschule, wobei hier der Kampfsport eine gute Grundlage sein kann schon allein wegen der körperlichen Fitness.

Also musst du dir erstmal im Klaren sein was du denn möchtest. Dann mach hier und da ein Training mit und Entscheide dich was dir gefällt.

Lieben Gruß Dom

...zur Antwort