Bin ich deswegen rassistisch?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kurz gesagt, nein, niemand kann von dir verlangen, dass du alle Männer gleich begehrenswert findest. Ob man seine Vorlieben aber immer auch vor großem Publikum ausposaunen muss, ist eine andere Frage. Je mehr Zuhörer du hast, desto eher kann jemand einen Aspekt herauspicken, der ihm nicht gefällt. Und wer sich zu kurz gekommen fühlt, wird auch mal zu Argumenten aus weiter unten befindlichen Schubladen greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Vorlieben können nie rassistisch sein. Niemand kann dich zwingen, Weiße, Schwarze etc. schön zu finden und als Partner zu bevorzugen. Du triffst ja damit kein allgemeines, abwertendes Urteil. Und erst das wäre Rassismus, wie z. B. bei dem türkischen Elternvertreter in Hamburg, der alle Deutschen als "Köterrasse" bezeichnete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsinn. Ich mag rote Gummibärchen auch lieber als gelbe. Trotzdem akzeptiere ich sie in seinem Dasein.
Du bist ja nicht böse gegenüber weißen Männern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ist denn rassistisch an dem spruch "ich finde dunkelhäutige männer anziehend"?
ich  fand als teenager z.b. dunkelhaarige männer attraktiv, geheiratet habe ich letztendlich einen rothaarigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin Moin und Hallo,

Es ist dein geschmack und kein Rassismus.

Du beleidigst, benachteiligst oder bringst ja niemanden in Verruf der nicht schwarz ist. Es ist einfach dein Geschmack.

Das wäre das selbe wenn ein Mann eher auf kurvige Frauen steht als auf sehr schlanke Frauen. Deswegen ist er ja kein rassist.

Lieben Gruß Dom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist das nicht rassistisch. Es wäre auch nicht rassistisch wenn du sagst dass du dunkelhäutige Männer hässlich findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll nicht böse sein aber WIESO. Wenn du ein Kind mit einen schwarzen machst wirt das Kind Kein deutscher sein und auch kein Afrikaner sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht. Jeder hat andere Vorlieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?