Wie heißt das Signalkabel mit dem man einen Subwoofer mit einer Endstufe verbindet?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin Moin und Hallo,

Wie das Kabel heißt hast du ja schonmal raus gefunden.

Wie dick das Kabel ist beeinflusst eher die klangliche Qualität als das es drauf an kommt wie viel Leistung da durch jagt.
Klar ist wenn du an 4 ohm 500 Watt da durch jagst brauchst du ein dickeres Kabel als bei 4 ohm und 50 Watt.
Allerdings ist da dann noch zu unterscheiden ob es echte Leistung ist oder nicht. Das Kabel was du da hast reicht vollkommen.

Lieben Gruß Dom

Ne denke das Kabel reicht nicht, habe einen Hifonics Subwoofer mit 1600 Watt (800 Watt RMS) dran, ich denke ich muss mir einen 2.5qmm oder 4qmm Kabel besorgen. Und eine stärkere Endstufe.

0

Das kannst du tun. Aber denk mal nicht das die 1.600 und auch die 800 Watt nicht die echte Leistung ist.

0

Was möchtest Du wissen?