Wie heißt das Signalkabel mit dem man einen Subwoofer mit einer Endstufe verbindet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Moin und Hallo,

Wie das Kabel heißt hast du ja schonmal raus gefunden.

Wie dick das Kabel ist beeinflusst eher die klangliche Qualität als das es drauf an kommt wie viel Leistung da durch jagt.
Klar ist wenn du an 4 ohm 500 Watt da durch jagst brauchst du ein dickeres Kabel als bei 4 ohm und 50 Watt.
Allerdings ist da dann noch zu unterscheiden ob es echte Leistung ist oder nicht. Das Kabel was du da hast reicht vollkommen.

Lieben Gruß Dom

Ne denke das Kabel reicht nicht, habe einen Hifonics Subwoofer mit 1600 Watt (800 Watt RMS) dran, ich denke ich muss mir einen 2.5qmm oder 4qmm Kabel besorgen. Und eine stärkere Endstufe.

0

Das kannst du tun. Aber denk mal nicht das die 1.600 und auch die 800 Watt nicht die echte Leistung ist.

0

Hab leider das Bild vergessen, hier ist es:

Kabel - (Musik, Audio, HiFi)

Es heißt "Lautsprecherkabel"

0

Endstufe mit 1600 Watt Sinus braucht nur dünnes Kabel zum Subwoofer

Meine Hifonics Endstufe Colossus XI wurde mit einem 64 mm²- Kabel an die Batterie an geschlossen. Der Lautsprecher mit 1000 Watt RMS an 4 Ohm wurde aber nur mit einem 8 mm²-Kabel an geschlossen.

Das ist so, als woltte man bei einem 200-PS-Motorrad mit einem starken Getriebe das Hinterrad nur mit einer Fahrradkette antreiben. Wie erklärt sich das scheinbare Paradoxon ?

...zur Frage

Subwoofer mit Verstärker Set für Auto?

Hallo ich möchte gerne einen 800watt RMS Subwoofer von Hifontic BX-12 Dual 2×30cm und brauche eine passende Endstufe dazu. Kann mir jemand Kabel und Endstufe passend zu dem Subwoofer zusammenstellen?

...zur Frage

Renegade Subwoofer an eine Endstufe von einer anderen Marke anschließen, geht das?

Ich habe ein Renegade Subwoofer und will diesen in mein Auto anschließen, ist es egal an welcher Endstufe ich diese anschließe oder muss sie von der gleichen Marke sein wie der Subwoofer? Und ist es auch egal welches Kabel bzw MARKE von dem Kabel ich für die Stromversorgung usw nehme? Worauf muss ich alles achten?

Ich weiß das Modell von dem Renegade Subwoofer, steht nirgends drauf und habe sie noch nie irgendwo angeschlossen, hatte den Subwoofer geschenkt bekommen, weiß ja nicht mal wie viel Watt der Subwoofer hat (Ich denke mal 800 Watt) Und wie viel Watt die Endstufe hat weiß ich auch nicht, habe das ganze Zeugs geschenkt bekommen und habe keine Ahnung von den Technischen Daten von dem Subwoofer und der Endstufe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?