Verbrannte Wunde tut höllisch weh wenn ich meine Hand runter hängen lasse was tun?

5 Antworten

Abwechslung an der frischen Luft tut fast immer gut!

Was wenn Du Dir zur Sicherheit eine Schlinge machst?

Alles Gute! Da musst Du durch, auch wenn die Salbe den Schmerz nicht lindern kann, sie sollte dem Körper helfen, Deine Haut wieder neu aufzubauen. Rechne `mal mit einigen Wochen. Die Schmerzen werden aber mit der Zeit weniger.

Ebruoelcr 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 10:37

Einigen Wochen?🥲Aber ich fahre bald nach Prag am 29 halte es doch bis dahin nicht aus oder wenigstens das der Arzt mir eine Bandage oder irgendwas festklebt damit ich meine Hände irgendwie nutzen kann

hoermirzu  20.07.2024, 10:52
@Ebruoelcr

Besprich das nur mit dem Arzt. Der wird Dir aber auch sagen, dass ein zu dichter Verband, die Heilung eher bremst.

Ebruoelcr 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 10:59
@hoermirzu

Okey danke ich hoffe ich bekomme es gegen die Schmerzen nicht nur eine Salbe

Mir ist sowas ähnliches auch passiert da kannst du leider wenig machen Brandwunden sind einfach extrem Schmerzhaft und ohne Arztbesuch oder Notdienst kriegst du keine so starke wie du brauchst nach dem was du geschrieben hast. Sehr wichtig die Wunde muss desinfiziert und serilesiert werden am besten mit einem Verbant. Aber ambesten helfen kühlen und Schmerzlinderne Cremen mit Kühlwirkung. Zum raus gehen kannst du gerne machen würde ich aber nicht empfehlen da wenn man schwitzt das es noch mehr weh tut. So wie das mit dem Arm runter hängen das das so wehtut ist normal der wird ja durchblutet und wenn du denn arm nach unten hängen lässt "drückt" das Blut mehr.

Wenn du es gar nicht aus hältst Ruf beim Notdienst an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ebruoelcr 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 10:41

Also wenn ich zuhause bin dann kann ich es irgendwie noch aushalten ich fahre direkt am Montag zum Arzt und ich hoffe die machen irgendwas drauf damit die Schmerzen weg gehen und ich meine Hände nutzen kann aber wie lange dauert es bis es richtig heilt vorallem keine Schmerzen zu haben?

VincentDerTolle  20.07.2024, 10:45
@Ebruoelcr

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung eine Woche wird es wahrscheinlich noch Schmerzen.

Ebruoelcr 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 11:01
@VincentDerTolle

Aber wenn ich zum Arzt gehe ich er mir was dagegen gibt also gegen die starken Schmerzen dann müsste es ja was bringen oder? Und vllt ne Bandage oder irgendwas noch dazu festmachen damit ich irgendwie meine Hände nutzen kann weil ich fahre ja weg

Gehe lieber doch zum Notienst. Es gibt eine tolle Creme, die aber rezeptpflichtig ist.

Das ist Flammazine. Die lindert sofort...und macht es *erträglicher*.

Die hat mir mal toll geholfen, als ich mich verbrüht habe mit kochendem Wasser.

Da sollte auch ein professioneller Verband von einem Arzt drüber.

Tue dir den Gefallen. Schau...wo ein Notdienst bei euch ist.

https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/beipackzettel/flammazine-creme-247373.html

Ebruoelcr 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 10:39

das Ding ist ich möchte zum Arzt gehen also mein eigenen Hausarzt am Montag und würden die mir auch diese cremen geben oder mir irgendwas festkleben an die Wunde damit sie stabil ist und ich meine Hände nutzen kann? Weil Notdienst möchte ich nicht wollte erstmal zum Arzt muss dann bis Montag warten. Wie viel kostet die Creme?

Ebruoelcr 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 11:14
@Ebruoelcr

Ich fahre am 29 in den Urlaub und habe Angst mit schmerzen da zu laufen oder meine Hände nicht nutzen zu können

Ebruoelcr 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 12:35
@DeernVomDienst

Habe ich also habe ja kein Rezept vom Arzt das heist muss 18 € zahöen

DeernVomDienst  20.07.2024, 12:44
@Ebruoelcr

du bekommst es nicht ohne Rezept !

Zitat von mir: Es gibt eine tolle Creme, die aber rezeptpflichtig ist.

Ebruoelcr 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 13:02
@DeernVomDienst

Habe bei Shop Apotheke gesehen ich kriege es ohne Rezept aber muss halt 20€ zahlen

DeernVomDienst  20.07.2024, 13:44
@Ebruoelcr

das kann NICHT sein...es steht ganz klar unter dem Namen Flammazine rezeptpflichtig

Arzt will ich ja auch gehen aber es ist Wochenende ist ja alles zu.

Sowas fällt einem ja auch urplötzlich ein, obwohl man die Wunde ja bereits tagelang hat.

Ebruoelcr 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 10:41

Ja aber die letzten Tage hatte ich keine starken Schmerzen da war es noch Okey so das ich die Gedanken nicht hahhe

116117 anrufen. Die sagen dir wer Bereitschaft hat.

Meiner Meinung nach gehört auf so eine Wunde keine Salbe. Das gehört möglichst steril abgedeckt und gekühlt bis zum Arztbesuch, der möglichst bald erfolgen sollte.

Ich verstehe auch nicht ganz, wieso man da vier Tage wartet und der Apotheker hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

hoermirzu  20.07.2024, 10:20

Wird nicht viel nützen.