Verändert das Auto irgendwas am Leben?

7 Antworten

Hab mein Auto abgegeben, weil mich das zu sehr genervt hat mit dem Verkehr.

Und jetzt hast du dich daheim eingeschlossen?! Weil auch im ÖPNV läuft alles alles andere als glatt, etc.

Außerdem könntest das auch indirekt mit deinen Schlafproblemen zutun haben, dass du davon so genervt bist.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Durchaus die monatlichen Kosten. Und die Bequemlichkeit.

Guten Tag,

für mich hat das Auto erst meinen Lebensstil möglich gemacht, den ich ausübe:

Night-Gym (also Fitness in der Zeit 23-6 Uhr), wenn kein ÖPNV annehmbar fährt

Freunde zu jeder Zeit besuche, vorzugsweise 20-02 Uhr.

Fernbeziehung pflegen, u.A. auch um 3:30 Uhr nachts nach dem Kuscheln zur Arbeit gg. 7 Uhr fahren.

Deutliche Zeitersparnis bei Fahrt zum Gym zu normalen Zeiten (12 Min Auto, 58 Min ÖPNV).

Deutliche Zeitersparnis bei Fahrt zum Einkauf (15 Min Auto, 36 Min ÖPNV).

Geringfüge Zeitersparnis bei Fahrt zu Freundin im Berufsverkehr (Auto 170 Min (Stau mi Schnitt mit einberechnet), ÖPNV 185 Min ... mit Zugverspätung eklatant mehr).

Deutliche Zeitersparnis bei Rückreise von Freundin zu Arbeit (130 Min (Stau mi Schnitt mit einberechnet), ÖPNV 185 Min ... mit Zugverspätung eklatant mehr).

Einfach mal irgenwo hinfahren, ohne sich an Fahrpläne anpassen zu müssen.

Gewichtszunahme (habe knapp 6 kg in 2 Jahren zugenommen).

Ich fahre kaum noch Rad ... habe mir einen Cardio-Hometrainer geholt (morgens 20 Min vor Arbeit und 20 Min vorm Schlafen).

Anstieg der monatlichen Kosten durch Ausgaben fürs Auto inkl. gel. Verwarnentgeldern

Mal irgendwo zum Nachtspaziergang hinfahren können im Sommer

u.A. ... mit fällt jetzt nicht alles spontan ein.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Masterer27 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 18:07

Hört sich extrem langweilig an

Masterer27 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 18:23
@7duerr

Nö. Deswegen fang ich mit Musik an.

Ich bin ein Technik begeisterter Mensch und Schrauber und liebe Autos. Das für mich mehr als nur von A nach B Fahren.

Ich Wohne in Rhein-Main und fahre gerne lange strecken. Das Auto gehört für mich einfach zum Leben dazu wie eine Wohnung.

auch ist bei uns selbst in einer Großstadt ein Einkaufen nicht möglich ohne Auto und nein Bring Dienst ist keine Option.

Umgekehrt: Ohne zu sein, würde mir mein Berufsleben extrem erschweren, weil ich häufig Distanzen fahren muss zu Orten, die keine gute ÖV-Anbindung haben.