Lauter Knall bei stehendem Auto?
Hallo,
ich war vorhin Beifahrer in einem BMW 318i (E46).
Als mein Kollege ihn abstellte und die Handbremse angezogen hatte, ließ es einen Schlag, wobei wir nicht zuordnen konnten, ob es aus dem Auto kam. Das Geräusch ließ sich nicht genau lokalisieren. Es war ein lauter Knall, so als ob irgendwas auseinander bricht.
In der unmittelbaren Nähe des Parkplatzes war aber ein Fensterbauer dabei, Altfenster in einen Lkw-Anhänger zu werfen, was laute Geräusche verursachte.
Wir sind nach der Mittagspause wieder fünf Kilometer mit dem BMW gefahren, alles war einwandfrei, er fuhr sich auch normal.
Denkt ihr, dass das Geräusch eher aus dem Auto oder von dem Fensterbauer kam?
Danke und Grüße!
2 Antworten
Bei mir hat es im Auto mal laut geknallt, als die kürzlich eingebauten Stoßdämpfer sich den Weg in den Kofferraum gesucht haben und dort durchgeschlagen sind.
Hintergrund war, dass die Werkstatt zu schmale in der Teileliste drin stehen hatten, die für das Modell nicht vorgesehen waren.
Das hat richtig gerummst, ich dachte erst, mir ist was Schweres aufs Dach gefallen.
Heute ist das wieder passiert... beim Hochziehen des Handbremshebels. Offenbar hat er die Bremse zu fest und zu kräftig angezogen. Als er es ein zweites Mal nicht ganz so heftig tat, war es dann ohne Geräusch.
An so was habe ich auch gedacht. Die Federn habe ich dann mit meinem Kollegen direkt kontrolliert, von außen sah man nichts und der Wagen fuhr sich auch normal.
Am Donnerstag kommt er wohl sowieso zum Kundendienst. Ich denke inzwischen eher, dass es die Fensterbauer waren.
Danke!
fenstertyp.
oder der mülllaster der um die ecke eine tonne ausgeleert hat.
Danke.
Das Geräusch war nicht zu lokalisieren, aber wir sahen dann gleich den Fensterbauer bei der Arbeit und dachten, das könnte es gewesen sein.
Vielen Dank für den Stern.