BMW E46 Erstzulassung ab 2002 circa?

2 Antworten

Der 318i hat nur 4 Zylinder und ist daher nicht so beliebt wie die Modelle mit 6 Zylinder Motor. Der E46 ist mit über 20 Jahren schon ein recht altes Auto. Defekte und Rost sind da völlig normal. In Sachen Konnektivität, Verbrauch, sowie aktiver und passiver Sicherheit ist der Wagen auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Trotzdem bleibt der Wagen bei den Unterhaltungskosten ein BMW.

Du musst entscheiden, ob das für Dich passt.

Ich würde dir davon nicht grundsätzlich abraten, aber der E46 ist einer der Kisten die am häufigsten getunt werden und das nicht immer sonderlich gut. Viele sind vielfach völlig verbastelt.

Von daher muss man da höllisch aufpassen was man sich da dann zulegen möchte. Abgesehen davon stimme ich der Aussage von *Verofant* zu wenn dann einen 6 Zylinder zu kaufen. Die Motoren sind wesentlich besser und haltbarer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing