Verändert?
Ist es möglich,dass sich der Ausfluss durch die Pille danach 4 Wochen später immernoch verändert,also durchsichtig,vermehrt und mit ao weißen klumpen
5 Antworten
Liebe Chiara, was du Ausfluss nennst, ist der sogenannte Zervixschleim. Zervix heißt Gebärmutterhals und dort wird je nachdem in welcher Phase in deinem Zyklus du dich befindest, Schleim gebildet. Um den Eisprung herum ist er eher dünnflüssig oder wie das Eiklar eines Eies und wenn der Eisprung vorbei ist, wird er dickflüssiger oder weißlich, manchmal auch klumpig. Es ist ein gutes Zeichen, dass du ihn so wahrnimmst ☺️ Hast du meine private Nachricht mit dem Link zur Zyklusbeobachtung gefunden? Es reicht in deinem Alter, wenn du erstmal jeden Tag notierst, wie der Zervixschleim beschaffen ist. Du wirst sehen, wie du mit der Zeit ein immer besseres Gefühl dafür bekommst ☺️
Das, was du als Zervixschleim betitelst, ist Ausfluss. Ja, dort ist AUCH Schleim vom Gebärmutterhals enthalten, aber eben nicht ausschließlich.
Aber der Zervixschleim ist ja nicht dickflüssig ,sondern durchsichtig und spinnbar. Kann ja theoretisch gar nicht mehr sein
Das ist sogar noch 6 Monate danach noch möglich!
Ja, so lange kann es dauern bis diese Atombomenladung an Hormonen wieder aus deinen System raus ist.
Aber immerhin scheinst du jetzt langsam einzusehen, dass du nicht schwanger bist.
Ok, Du bist schwanger! Weißt du, was Schwangere tun müssen? Sie müssen umgehend einen Termin beim Gynäkologen machen! Also tu das doch bitte.
Ja, selbstverständlich ist das normal.
Ja, ist möglich.
Ja, das kann sich noch über Monate ziehen.
Das ist eine ganz normale Nebenwirkung der Pille danach. Das war ein gigantischer Eingriff in deinen Hormonhaushalt. Greif nächstes Mal zur Spirale/Kette danach, die lässt deinen Zyklus in Ruhe.
Also ich habe bis jetzt niemanden gehört ,der gesagt hat dass der Zervix Schleim sich dadurch ändert
Naja ich hatte meine Periode ,5 negative Tests ,einen positiven Test und Symptome einer Schwangerschaft
Durchsichtiger vermehrter Ausfluss = schwanger