Vektorprodukt Pyramide/Prisma?

1 Antwort

öhm? (9a)? gibt es die? meinst du (8a)?

bei (9) könnte man versuchen zu zeigen, dass der 4. Punkt nicht in der Ebene liegt, in der die anderen 3 Punkte liegen... ist eine dreiseitige Pyramide iwi gleichmäßig? dann müsste man noch zeigen, dass diese 3 Punkte ein gleichschenkliges Dreieck bilden... also den Abstand der 3 Punkte voneinander ausrechnen... und dann na klar noch, dass der 4. Punkt von den übrigen 3 Punkten denselben Abstand hat... dann den Abstand des 4. Punktes von der Ebene ausrechnen (das is dann die Höhe der Pyramide).... reicht es schon?

bei (10a): Quadrat vielleicht? AB=(4|3|-1) BC=(-1|2|2) CD=(-4|-3|1) DA=(1|-2|-2) .... sieht ziemlich parallel aus... paarweise jedenfalls... ABCD liegen also in derselben Ebene ... .jetzt noch die Länge |AB|=sqrt(16+9+1) und |BC|=sqrt(1+4+4) ... oops... das ist dann wohl bloß ein Rechteck... aber kein Quadrat...

bei (10b): da würde ich mal annehmen, dass E = A+BF ist... und H=D+BF und G=C+BF.... geht's dann?

bei (10c): da braucht man wohl den Abstand von F zur Ebene ABC...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität