Vegetarisch leben?

6 Antworten

Ich habe schon fast fünf Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Wenn du ein Verlangen auf Fleisch hast, wird das wohl heißen, dass du einen Mangel hast, entweder auf ein bestimmtes B-Vitamin, auf ein Mineral wie Eisen oder Zink oder auf Omega-3-Fettsäuren. Das ist nicht schlimm. Mit Eiern lässt sich dein Vitamin- und Omega-3-Fettsäurenbedarf decken. Falls du unter einem Eisen- oder Zinkmangel leidest, solltest du auf grünes Gemüse wie Brokkoli, Bohnen, Algen, Zuccini o.Ä. zurückgreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"was es schwierig für mich macht zu wiederstehen.

Falls ihr vegetarisch/ vegan seid, kennt ihr dieses Problem und wir löse ich das?"

Dann geht es eben nicht anders. Die Militante Veganerin würde ein Tier töten und Fleisch essen, wenn es nicht anders geht. Und ist laut Definition der VeganSociety, die sich die Veganer selber gegeben haben, nach oder beim Fleischverzehr immer noch Vegan, weil es nicht anders ging.

Und wenn Veganer Fleisch essen dürfen, darfst du es als Vegetarier gleich recht. Lass es dir schmecken. Leben soll Freude bereiten, kein Leid verursachen.

Man kann viel durch geeignetes Wuerzen kompensieren.

Falls ihr vegetarisch/ vegan seid, kennt ihr dieses Problem und wir löse ich das?

Indem du (sehr) selten Fleisch von Tieren isst, die ein art- und wesensgerechtes Leben führen durften. Zum Beispiel Wild oder auch Tiere vom demeter Hof.

Alex

ReneAlgaw  11.05.2023, 19:13

@EinAlexander: Sie möchte doch vegetarisch leben und wenn sie nun selten Fleisch essen würde, täte sie es ja trotzdem und wäre somit kein Vegetarier.

EinAlexander  11.05.2023, 19:14
@ReneAlgaw
Sie möchte doch vegetarisch leben

Eben. Und wenn ein solcher Umstieg nachhaltig gelingen soll, macht man das sinnvollerweise nicht von haute auf morgen komplett sondern Stück für Stück.

ReneAlgaw  12.05.2023, 11:37
@EinAlexander

@EinAlexander: Ach, so war das gemeint! Okay, dann finde ich es wiederum sinnvoll.

Falls ihr vegetarisch/ vegan seid, kennt ihr dieses Problem

Nein, absolut nicht. Ich habe Fleisch noch nie gerne gegessen. Daher fiel es mir nicht schwer darauf zu verzichten.