Vegetarisch essen ohne Gemüse?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Lina! Gemüse solltest Du schon essen dann gibt es keine Probleme. 

Prof. Dr. Mathilde Kersting vom Forschungsinstitut für Kinderernährung (FKE) in Dortmund

bambini-kinderarznei.de/kindergesundheit

Überschrift : Kein Mangel ohne Fleisch

Im Text : 

Vegetarisch ist gesund. Das ist mittlerweile in weiten Teilen der Bevölkerung unbestritten – sogar bei jenen, die nicht auf Steak und Wurst verzichten möchten. Bei der Frage, ob dies auch für Kinder gilt, sind aber viele Eltern noch immer sehr unsicher. Laut einer Studie des Robert-Koch-Instituts ernähren sich in Deutschland nur drei Prozent der Kinder unter 18 Jahren fleischlos. Viele Eltern befürchten eine unzureichende Versorgung mit wichtigen Nährstoffen, wenn Braten oder Schnitzel auf dem Teller fehlen. Ob diese Sorge berechtigt ist, fragten wir Prof. Dr. Mathilde Kersting, Leiterin des Forschungsinstituts für Kinderernährung in Dortmund.

„Richtig zusammengestellt versorgt eine vegetarische Ernährung auch Kinder mit allen nötigen Nährstoffen. Kritisch ist nur die Phase zwischen dem 6. und 18. Lebensmonat. In dieser Hauptwachstumsperiode ist der Nährstoffbedarf sehr groß und wir haben Zweifel, ob man den auch ohne Fleisch decken kann“, betont Prof. Kersting.

Wie gesagt - vielseitig dann ist vegetarisch gesund. 

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Mahadma Gandhi)

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich bin auch Vegetarier,bin aber 13 und esse nich besonders viel Gemüse,aber hey ich lebe noch und mir geht's gut.
_*Für die ganzen Nährstoffe haben wir so Vitamin b12 Tabletten die man ab und zu mal nimmt,ungefähr 2-3 mal in der Woche,wie oft du halt sonst Fleisch gegessen hättest*_

Was halt wichtig is dass du Eier,Milch und so isst.
(Wenn dir so n paar Gemüse Sachen schmecken,wie z.b Gurken,Karotten,Paprika... kannst du sie auch einfach mal so pur essen mit nen Dip.meine persönliche Empfehlung 😍)

Was ich noch empfehlen kann ist von der Rügenwalder Mühle die Vegetarischen Schnitzel,die Veg.Wurst (Mortadella) und die veg. 'Leberwurst',welche aber eher wie Extrawurst schmeckt und die gleiche Konsistenz wie die hat.
Sonst kannst du dir alles machen,was du sonst auch gerne isst,wie z.B Nudelnmit Sosse,Lasagne,...halt bloss ohne fleisch

Lg schokokeks110

Danke dir❤️😊 ich werds mal ausprobieren😬

0

Okii,viel Spass ❤️🙈👍🏻

0

Hey,

keine Ahnung wie du dir das genau vorstellst aber ohne Gemüse würde ich dir davon abraten.
Ich kann bei Leuten die kein Gemüse essen eigentlich immer nur schmunzeln .. es gibt soooooviele Gemüsesorten, das einem Menschen dort alle nicht schmecken, egal wie man sie zubereitet, ist eigentlich sogut wie unmöglich.

Ohne Gemüse würde ich dir definitiv von vegetarischer Ernährung abraten.

Mfg

Also erstmal danke
Aber doch ich hab echt schon fast alles probiert und es schmeckt mir einfach gar nicht

0

Ich bin auch Vegetarier und esse nich besonders viel Gemüse,aber hey ich lebe noch und mir geht's gut.Für die ganzen Nährstoffe haben wir so Vitamin b12 Tabletten die du ab und zu mal nimmst.Was halt wichtig is dass du Eier,Milch und so isst. (Wenn dir so n paar Gemüse Sachen schmecken,wie z.b Gurken,Karotten,Paprika... kannst du sie auch einfach mal so pur essen mit nen Dip.meine persönliche Empfehlung 😍) Lg schokokeks110

0

Was möchtest Du wissen?