Vegetarier und Kuchen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da Vegetarier Milch(produkte) und Eier verzehren - ja.

Oder meinst du Veganer? Auch die können Kuchen essen. Dann eben einen, der tierproduktfrei hergestellt wurde.

kiniro 12.10.2013, 07:41

Danke fürs Sternchen :)

0

Vegetarier essen Kuchen! Vegetarier sind Leute (so wie ich) die kein FLEISCH essen, Veganer hingegen essen weder Fleisch noch irgendwelche anderen Tierprodukte (Ei, Milch, Gelantine... ) Veganer tragen z.B. auch keine Lederschuhe. Hoffe das ist hilfreich! Hannah

Vegetarier essen nur kein Fleisch..außerdem keinen Fisch oder andere Produkte die zum Beispiel aus Tier Knochen (Gelatine) gemacht sind.

Veganer essen gar keine Tier produkte also keine Eier, Milch produkte oder andere Sachen die von Tieren kommen.

Also Vegetarier essen schon Kuchen aber Veganer eher nicht..zumindest keinen normalen Kuchen....es gibt auch Rezepte für Veganen Kuchen.

Lg Leahlein <3

Vegetarier essen kein Fleisch und keinen Fisch. Veganer verzichten auf alle tierischen Produkte. Dazu gehören Fleisch, Fisch, aber auch Eier, Milch und Honig.

Vegetarier können daher Kuchen essen, Veganer nicht.

Paschulke82 31.08.2013, 23:19

lach Klar essen Veganer Kuchen.

Statt Milch nimmt man Hafermilch, Dinkelmilch, Reismilch, Sojamilch usw.

Statt Sahne nimmt man Hafersahne, Sojasahne usw.

Statt Butter nimmt man vegane Margarine oder Öl

Statt Eiern kann man Eiersatz, Banane, Sojamehl usw nehmen

Statt Honig nimmt man Agavendicksaft oder Zucker

https://www.youtube.com/watch?v=aH6RpZDeuPQ

11
himako333 01.09.2013, 02:46
@Paschulke82

DH alles stimmt.. m.l.G. ;)h fast 34J. vegan... fast 100% Rohköstler ;) doch son leckerer Vegan-Kuchen macht mich schwach

4
Annemaus85 01.09.2013, 14:04
@himako333

Aber es gibt auch wirklich köstliche vegane Rohkosttorten, habe schon einige ausprobiert, da war bisher eine besser als die andere. :)

3
tintenfleck123 21.09.2013, 20:36
@Paschulke82

Mir ist klar, dass veganer Kuchen essen können, wenn sie Milch und Eier durch vegane Optionen ersetzen. Meine Aussage bezog sich eher auf "handelsübliche" Kuchen, die man beim Bäcker bekommt.

0
Annemaus85 31.08.2013, 23:30

www.veganitaet.de - wer glaubt denn heutzutage noch, dass Veganer keinen Kuchen essen können??

8
Moucky 01.09.2013, 20:14
@Annemaus85

Och, Anne, Männo - ich wollte heut zufrieden ins Bett gehen - jetz muss ich noch Kuchen machen... Schönen Dank auch ! :):):)

3
Annemaus85 02.09.2013, 14:35
@Moucky

haha :D Der vegane Cheesecake von der Seite ist der Beste überhaupt. ;)

1
kiniro 01.09.2013, 11:09

Dann schau mal in das Buch "Sweet vegan" rein.

4

Auch als veganer( Kein Fleisch, Fisch, Ei, Milch, Honig, tierische Produkte) kann man Kuchen essen. ich mache für meine Klasse des öfteren einen veganen, da sie den so toll finden :)

Ovo-Lacto-Vegetarier, die man kurz als Vegetarier bezeichnet, essen sehr wohl auch Eier. Aber falls es sich um strikte Vegetarier = Veganer handelt - die essen natürlich auch Kuchen, wenn sie wollen. Erweitere deinen Horizont doch einfach mal um einige eifreie Kuchenrezepte. ;)) www.waskannstdudenndannnochessen.de

Nun, Vegetarier werden schon Kuchen mit Eiern drin essen. Die die garnichts von Tieren essen sind Veganer.

Vegetarier essen kuchen ja Veganer nein die essen nix von tieren die vegetarier essen nur kein Fleisch außer Fisch.

PianoBabe 31.08.2013, 23:03

Vegetarier essen auch keinen Fisch

2
Lichtpflicht 31.08.2013, 23:09
@DasFreaky

Stimmt nicht, Vegetarier essen auch keinen Fisch. Die, die kein Fleisch aber dafür Fisch essen, nennt man Pescetarier! ;)

3
Paschulke82 31.08.2013, 23:23

Als Vegetarismus wird eine Ernährungsweise des Menschen bezeichnet, bei der der Verzehr von Fleisch und Fisch bewusst vermieden wird.

Wikipedia: Vegetarismus

Pescetarismus (von lat. piscis Fisch) ist eine Ernährungsweise, bei der auf den Verzehr des Fleisches gleichwarmer Tiere, nicht jedoch auf Fisch verzichtet wird. ... Gelegentlich wird der Pescetarismus als Teilgebiet des Vegetarismus angesehen, oder sogar mit ihm verwechselt. Dieser Irrtum geht vermutlich auf ein Missverständnis zurück, welches den Vegetarismus als Verzicht auf Fleisch als Teile gleichwarmer Tiere (zu denen Fische nicht gehören) definiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pescetarismus

Und klar essen Veganer Kuchen :) Sie ersetzen nur die tierischen Bestandteile durch Pflanzliche

5

Was möchtest Du wissen?