Vegan und auf Klassenfahrt?

12 Antworten

Vegetarisches Essen ist ohne Fleisch.

Es kann sein,  dass beim "normalen vegetarischen Essen", so was wie zum Beispiel Ei, Milch dabei sein wird. 

Aber Gemüse/Obst ist bei der Variante auf alle Fälle dabei. 

Einfach die tierischen Bestandteile der vegetarischen Kost weglassen und schon ist es vegan.

Denkmal Knäckebrot werden sie da bestimmt auch haben. 

Beim Frühstück geht dann eben Margarine mit Marmelade auf dem Knäckebrot. 

Für das Abendbrot kannst du ja nach Gemüse für den Belag fragen.Zum Beispiel , Gurke.

Veganismus ist eine strengere Form des Vegetarismus. 

Während normale Vegetarier noch Ei essen oder Milch trinken, lehnen Veganer selbst das ab.

Auf meiner letzten Klassenfahrt habe ich 5-Minuten-Terrinen mitgenommen (klar, nicht das Gesündeste, lässt sich aber gut transportieren und lagern) und einen kleinen Wasserkocher.

Ansonsten Brot und Aufstrich (Marmelade) und im Normalfall solltest du da doch Salat oder so bekommen. 

Ich mache es immer so, dass ich mir selber Brot und veganen Aufstrich mitnehme, was ich dann immer esse, wenn es absolut nicht vegan geht. Ansonsten frag die Menschen dort doch einfach, ob sie dir nur die Beilage und das Gemüse geben können, wenn dieses vegan zubereitet wurde - sollte eigentlich kein Problem sein. Viel Glück!

Frühstücksbuffet Café Extrablatt, für Veganer geeignet?

Ich als Veganerin, werde in ein paar Tagen mit einigen Freundinnen ( die nicht vegan sind ) zum Frühstücksbuffet ins Café Extrablatt essen bzw. frühstücken gehen. Da es dieses Café ja so gut wie überall gibt und ich noch nie bei diesem Buffet dabei war, wollte ich euch mal fragen ob ihr evtl wisst was es da genau zu essen gibt, und ob auch Veganer dort etwas finden würden. Oder habt ihr sonst noch Ideen dazu? Danke vielmals!

...zur Frage

Veganes und tierleidfreies Rauchen, wie geht das?

Kann mir jemand sagen, welcher Tabak, welche Longpapers und welche Aktivkohlefilter vegan sind und ohne Tierversuche hergestellt werden?

Zur Zeit benutze ich den maya Tabak, der zwar tierversuchsfrei, aber nicht vegan ist.

Ich danke euch im Voraus!

...zur Frage

Welches veganes Essen kann ich auf Klassenfahrt mitnehmen?

Ich ernähre mich seit einiger Zeit vegan und fahre bald auf eine 4-tägige Klassenfahrt. In der Küche wollen/ können sie allerdings kein veganes Essen zubereiten, was ich sehr gut verstehen kann! Es ist noch nicht klar ob ich dort Sachen im Kühlschrank aufbewahren darf und überlege deshalb welche Produkte, die nicht gekühlt werden müssen, ich mitnehmen kann. Ist Sojamilch beispielsweise auch nach dem öffnen ungekühlt haltbar? Die erste beiden Tage sollten kein großes Problem darstellen, da die meisten Sachen für kurze Zeit ja auch so halten. Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar! Ein Supermarkt ist übrigens nicht in der Nähe

...zur Frage

Was darf meine Freundin als Veganerin essen?

Hallo liebe Community, Übers Wochenende kommt mich eine Freundin, die sich vegan ernährt besuchen. Auf was muss ich achten, wenn ich jetzt z.B ein Frühstück für sie machen will. Habe leider nicht so viel Ahnung von Veganer Ernährung, da ich mich selbst nicht vegan ernähre..

...zur Frage

Als Veganerin nach England - Klassenfahrt - Essen schlecht?

Hey, liebe Community. Nächstes Jahr komme ich in die elfte Klasse. Im zweiten Halbjahr wird dann immer ein Klassentrip nach England gestartet für 1 Woche. Wir kommen dann mit mehreren in eine Gastfamilie. Mein Problem ist, dass ich Veganerin bin und weiß nicht, ob ich dort dann so mit dem Essen zurecht kommen werde. Ich glaube auch so achten die meisten dort nicht wirklich auf gesunde Ernährung oder ? Ich meine die essen ja viele Süßigkeiten und Weißbrot. Was habt ihr für Tipps für mich? Danke meine Lieben

...zur Frage

- Ein Date mit einer Veganerin -

Hallo liebe Community :)

Ich (17) hab vor demnächst mit einem süßen Mädchen (18) auszugehen. Sie ist Vegan und deswegen sind Restaurants schonmal schlecht..

Ich möchte gerne was Stilvolles machen also nicht Bowlen gehen oder so.. Und Kino finde ich bisschen ausgelatscht...

Habt ihr Ideen um mit einer Veganerin einen Abend zu verbringen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?