Vegan im Alltag – wie haltet ihr es einfach?
Mich interessiert, wie ihr euch im Alltag vegan ernährt, ohne großen Stress oder Perfektion.
Kocht ihr viel selbst, esst ihr eher simpel oder plant ihr gar nicht?
Gerne ganz normale Alltagsbeispiele 🌱
3 Antworten
Da ich die einzige Veganerin bei uns in der Family bin mach mir halt immer das was mir gerade schmeckt. Ich hab meinen Vorrat und aus dem bedien ich mich halt. Selten dass ich was plan, ich nehm halt das was weg muss oder worauf ich grad Lust hab. Oder meine Mum.kocht halt was für alle, das ist dann vegan. Ist nicht so dass die anderen kein vegan essen.
Ja, absolut 😄 die zwei ziehen immer an einem Strang. Und süß sind sie sowieso – in echt erst recht 🐹🐹💚
Ich koche selbst. Und meistens ist das Kochen geplant, da ich immer Vorkoche, denn an den Tagen wo ich mein Training oder noch etwas anderes nach Feierabend mache, habe ich keine Zeit und keine Lust dazu.
Entweder koche ich selbst oder ich gehe im Restaurant essen.
Das klingt total entspannt und ehrlich 😊
So ähnlich läuft es bei vielen: Du hast deinen eigenen Vorrat, greifst nach Lust und dem, was weg muss, und der Rest der Familie isst ganz selbstverständlich auch mal vegan mit. Genau so fühlt sich Alltag an – ohne Drama, ohne Extra-Aufwand.
Und dass deine Mum auch einfach vegan für alle kocht, zeigt ja, dass veganes Essen nichts „Besonderes“ ist, sondern ganz normales Essen. Jeder nimmt sich das, was für ihn passt – fertig.
ChiChi würde sagen:
„Vorrat da, Bauch entscheidet.“
ChiCho nickt:
„Planen ist optional.“