vater passt outfit nicht?

4 Antworten

Väter haben eben einen anderen Blickwinkel und argumentieren aus einem anderen Wertesystem heraus.

Vielleicht möchte er dich mit deiner Aussage nur beschützen und macht sich Sorgen um dich. Es könnte aber auch ein Machtspiel sein.

Es steht dir frei, dich zu kleiden wie du möchtest, aber du musst dir auch überlegen, was du der Welt damit präsentierst.

Hallo!

Bei super tollem, sehr warmem bzw. super tollem, heißem Sommer-Wetter kann man z.B. in der Freizeit z.B. zur Sommer-Party, zum Sommer-Fest, zum sommerlichen Stadt-Bummel...etc. klasse auch Tops mit kleinem Ausschnitt tragen!

Du könntest eventuell deinen Vater mit ein paar tollen Styling-Tipps überzeugen:

Unter einem Top mit Ausschnitt kann z.B. ein perfekt sitzendes, farblich passendes, dünneres sowie längeres Hemdchen darunter getragen werden!

Aber in dieser Hinsicht kannst Du dich mal in einem Mode-Geschäft bzw. einer Mode-Boutique vor Ort beraten lassen, welche Art an Hemdchen klasse zu deinem jeweiligen Top-Modell passt, und perfekt darunter getragen werden kann!

Über dem Top kann man z.B. klasse eine offene Hemd-Bluse oder ein offenes Jeans-Hemd tragen!

Oder:

Bei tollem, gemäßigtem Sommer-Wetter z.B. (sehr) lauer Sommertag/lauer Sommer-Abend kann zum Top z.B. eine Strickjacke, Cardigan, eine Blusen-Jacke oder ein Blazer oder eine tolle Jacke z.B. Jeans-Jacke, Leder-Jacke oder eine andere tolle Jacke kombiniert werden!

Dazu kann z.B. klasse eine lange (dünnere) Hose oder ein knielanger (sommerlicher) Rock getragen werden!

Lange Hose oder knielanger Rock jeweils mit einem schicken, passenden Gürtel aufpeppen!

Zum Rock kann eine farblich passende Strumpfhose z.B. Fein-Strumpfhose oder eine andere tolle Strumpfhose kombiniert werden!

Schuhmäßig passen je nach Anlass und örtlicher Begebenheit z.B. Pumps, Ballerinas, schicke Schnür-Schuhe oder sportliche Sneakers!

Kombiniert man bei tollem, heißem Sommer-Wetter zum Rock z.B. eine schicke Sommer-Sandalette, dann passt z.B. eine feine, hautfarbene Strumpfhose klasse dazu!

Outfits mit passendem Schmuck z.B. Ohrringen/Ohr-Clips und/oder Hals-Kette bzw. Armreif oder Armband aufpeppen!

Qualitative, passende, schicke Sonnenbrille und passende Tasche dazu!

Auch ein schicker, farblich passender Sommer-Hut z.B. Stroh-Hut kann kombiniert werden!

Fertig!

Sehr wichtig:

Farblich immer alles gut passend zueinander/miteinander, bzw., farblich alles gut harmonisierend!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, wie Du deine Tops mit Ausschnitt bei tollem, warmem, bzw., tollem, heißem oder tollem, gemäßigtem Sommer-Wetter klasse in der Freizeit z.B. zu bestimmten Anlässen siehe oben tragen kannst!

Ich denke, so kannst Du auch klasse deinen Vater überzeugen!

LG und einen schönen Sonntag

wünscht Dir

Andrea

Du findest es "irgendwie eklig“, dass dein Vater sich Gedanken über dein Outfit macht? Und was ist mit all den Jungen, die dich ansehen? Du kannst sicher sein, dass du die Gedanken so mancher Jungen noch ekliger finden würdest, wenn du sie lesen könntest. Doch du entscheidest, welches Bild du in der Öffentlichkeit abgeben möchtest …

sonnenhippie
Fragesteller

Ich ziehe Dinge an weil sie mir selbst gefallen. Wer sich da was denkt ist mir egal. Nur Mag ich es nicht wenn man mir vorschreiben möchte was ich zu tun habe und was nicht

anesneir  23.07.2023, 16:39
@sonnenhippie

„Wer sich da was denkt ist mir egal.“ Offensichtlich ja wohl nicht, wenn du dich so lautstark über deinen Vater beschwerst. Und wenn man deine „ganzen Brüste“ sieht, scheint ein gewisses Korrektiv durchaus angebracht.

Nun er sit eben Dein Vater und das musst Du ihm immer zugestehen. Du kannst ihm aber ruhig und freundlich sagen,dass es Dich enorm stört, wenn er Deine Kleiderwahl bemängelt. Er soll es einfach lassen.

(Er kann Dir das nicht vorschreiben, denn er würde es sich auch nicht vorschreiben lassen, wie er sich zu kleiden hätte.)

allocigar78  22.07.2023, 18:21

Naja das ist so nicht ganz richtig. Da sie noch nicht volljährig ist kann er ihr das schon vorschrieben. Ob das in so einem Fall sinnvoll ist ist dann wieder eine andere Frage

sonnenhippie
Fragesteller
@allocigar78

nö kann er nicht ist immernoch mein Körper noch dazu völlig sinnlos werde eh bald 18

allocigar78  22.07.2023, 18:25
@sonnenhippie

Wie schon gesagt Du bist minderjährig. Er kann Dir auch Hausarrest geben dann kannst Du gar nicht raus und das Teil daheim tragen. Wenn Du 18 bist ist es etwas anderes. Ich heiße es ja grundsätzlich nicht für gut wenn er Dir das zur Freizeit verbietet aber das Recht hatber schon.

sonnenhippie
Fragesteller
@allocigar78

ich denke da anders, definitiv

Kein Mensch kann jemandem verbieten sich bestimmt zu kleiden oder nicht raus zu gehen, egal welche beziehung diese person zu mir hat

ok wenn man nem kleinen kind sagt es soll dies und das tun, schön

Aber mit 17 weiß man durchaus was in Ordnung für einen ist und was nicht

allocigar78  22.07.2023, 19:21
@sonnenhippie

Es geht im Moment nicht darum wie Du denkst sondern wie das Gesetz es sieht. Was machst Du denn wenn Dein Papa nachdem Du es doch angezogen hast sagt "2 Wochen Hausarrest"? Gegen die Strafe kannst Du gar nichts machen und dann kannst Du es auch nicht anziehen zumindest draußen nicht.

sonnenhippie
Fragesteller
@allocigar78

Na einfach trotzdem raus und ab geht's, was will er denn machen. Sich dann noch groß aufzuregen ist totaler Schwachsinn, wegen nem Kleidungsstück nen Aufstand machen xD

In diesem Fall völlig nachvollziehbar sich vom Gesetz zu lösen finde ich zumindest

allocigar78  22.07.2023, 19:32
@sonnenhippie

Tja das ist das Problem heute. Wenn wir uns früher nicht an solche Strafen gehalten haben dann hätte es "ab übers Knie" geheißen. Leider darf man das ja heute nicht mehr. Aber trotzdem hat Dein Vater dann immer noch die Möglichkeit die Missachtung seiner Strafe anders zu sanktionieren z B indem er Dir Dein Taschengeld streicht oder sonstige Annehmlichkeiten verweigert.

Aber nochmal ich sage ja nicht dass ich das in diesem Fall für gut heiße dass er Dir da die Wahl nicht lässt was Du in Deiner Freizeit anziehst (außer er hat einen guten Grund) vielleicht solltest Du einfach mal in Ruhe mit ihm darüber reden was seine Gründe sind. Entweder Du kannst sie ggf nachvollziehen oder Du kannst ihn überzeugen dass er sich umsonst Sorgen macht.